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Willkommen im Netz der Zukunft...

hatterchen1 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Willkommen im Netz der Zukunft...

so die Werbung der Telekom.

Die mich im Frühjahr dazu bewog, es einmal mit "Paulchen Panthers" DSL zu versuchen, nachdem ich viele Jahre mit 1&1 sehr zufrieden war.
Es ging ja auch bis zum 16.Juli gut, seither kehrt Ernüchterung ein.

Montag Morgen das DSL und natürlich alles was daran hängt down, also auch kein Festnetz-Telefon, das Fernsehen meckert, Alexa st auch muffig...
Montag Nachmittag erster Anruf mit dem Handy bei der Störungsannahme, macht man am Besten mit einem Headset. Ja, es gibt eine Flächen-Störung, man arbeite daran, es könnte aber Dienstag Mittag werden.
Dienstag Mittag erneuter Anruf, über die kostenlose ServicenummerZwinkernd, man muss alles erneut Prüfen und ja, die Störung ist noch vorhanden, soll aber zeitnah beseitigt werden.
Mittwoch neuer Anruf. Es ist eine Dame am Telefon, der ich versuche, in wirklich freundlichen Ton, die aufgelaufenen Ereignisse zu schildern. Die Tante rastet leicht aus, es ist ihr egal was die Kollegen versucht und gesagt haben, sie fängt wieder bei Adam und Eva an. Auf ihr Ansinnen meinen Router erneut auf den Kopf zu stellen, wurde ich nun leicht pampig da ich das ganze Procedere schon etliche Male durchlaufen hatte (mit zwei identischen FB 7490!). Ihre Stimmung wurde dadurch nicht besser, ich liebe solche TelefonateBrüllend.
Das Ende vom Lied, morgen soll ein Techniker kommen, der den Verteilerkasten auf der Straße kontrollieren soll und auch evtl. meinen Hausanschluss.

Die Fritz.Box macht einen eigenen Selbsttest, der nach einer Kalibrierung auch die DSL-Leitung überprüft. Fritz.Box ist fehlerfrei und auf den ersten 200m keine Fehler. Genau diese 200m steht die graue Kiste von meinem Haus entfernt.

Ach ja, von den Anfangs beworbenen 50.000Mbit/s kamen nur 25.000Mbit/s an, der Preis blieb aber gleich...

Gut das wir im Haus zwei Provider unter Vertrag haben, so surfe ich auf meiner alten 1&1 Leitung.CoolLächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
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Proldi hatterchen1 „Willkommen im Netz der Zukunft...“
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Bei 1&1 bin ich auch schon seit einigen Jahren. Bis auf anfängliche Probleme, die aber nicht Schuld von 1&1 waren, bin ich zufrieden.

Problematisch wird es immer dann, wenn man ein Problem hat. 1&1 nimmt es entgegen und nennt ggf. einen Termin, an dem ein Techniker kommen soll.

Aber der kommt definitiv nie an dem Tag. Also wieder anrufen, Entschuldigung entgegen nehmen etc.

Dann nach ein oder zwei Tagen meldet sich die Telekom um einen Termin für den Techniker zu machen. Auf den vergangenen Termin hingewiesen, bekommt man zu hören, 1&1 kann ihnen überhaupt keine Termine nennen. Wollen Sie jetzt Hilfe oder nicht?

JA, ich will!

Also Termin in zwei Tagen, mit viel Glück auch eher.

Und nein, ich sehe da nicht die Schuld bei 1&1, das ist definitiv die Telekom, die hier Mitbewerber boykottiert.

Und Danke, für Deinen Bericht, das hat mir die letzte Unsicherheit genommen. Ich bleibe bei 1&1.

-------------- Gruß Proldi
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