Server für LAN und Internet 364 Themen, 10.687 Beiträge

Raspberry Pi 3+ als VPN Server einrichten Hilfe!

Mücke2007 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

ich suche eine gute Anleitung um einen Raspberry Pi 3+ als VPN Server einzurichten
womit ich von außen über das Internet mich mit Benutzername und Kennwort anmelden kann über Tunnel und ich die IP Adresse vom Internen Netzwerk erhalte bzw. die IP vom Externen Netzprovider wo dem Internen Netzwerk vermittelt wurde, im Klartext auch mit der internen IP vom Netzprovider zusätzlich surfen zu können von dem VPN Netzwerk ich hoffe das ich es richtig  verständlich geschrieben habe.

Im Prinzip ähnlich wie bei der Fritzbox ein VPN Server aktivieren 
um über das VPN in das Netzwerk zugreifen zu können und die IP zu bekommen inkl. Netzwerk rechte zu erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen