Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Raspberry Pi 3+ als VPN Server einrichten Hilfe!

Mücke2007 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

ich suche eine gute Anleitung um einen Raspberry Pi 3+ als VPN Server einzurichten
womit ich von außen über das Internet mich mit Benutzername und Kennwort anmelden kann über Tunnel und ich die IP Adresse vom Internen Netzwerk erhalte bzw. die IP vom Externen Netzprovider wo dem Internen Netzwerk vermittelt wurde, im Klartext auch mit der internen IP vom Netzprovider zusätzlich surfen zu können von dem VPN Netzwerk ich hoffe das ich es richtig  verständlich geschrieben habe.

Im Prinzip ähnlich wie bei der Fritzbox ein VPN Server aktivieren 
um über das VPN in das Netzwerk zugreifen zu können und die IP zu bekommen inkl. Netzwerk rechte zu erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Mücke2007 „Raspberry Pi 3+ als VPN Server einrichten Hilfe!“
Optionen

Servus,

wäre das hier für dich hilfreich? Ansonsten gibt es auch noch einen gute Erklärung zu dem Thema hier; Vorteil dabei ist, dass VPN hier Teil eines größeren Gesamtprojektes ist.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_101060 „Servus, wäre das hier für dich hilfreich? Ansonsten gibt es auch noch einen gute Erklärung zu dem Thema hier Vorteil ...“
Optionen

vielen dank für infos 

ich denke das es das richtige ist.

falls ich noch infos benötige melde ich mich nochmal

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen