Off Topic 20.125 Themen, 223.282 Beiträge

Mogelverpackung Amazon. Man glaubt es kaum.

zeinerling / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir bei Amazon eine Armbanduhr bestellt. Die wurde aus England verschickt.

Heute wurde sie von Hermes zugestellt.

Nachdem ich das Päckchen angehoben habe dachte ich mir, dass die Uhr aber leicht sein müsste. Nach dem Öffnen stellte ich fest, dass da weit und breit keine Uhr zu sehen war, sondern nur Verpackungsmaterial. Der Umkarton war unbeschädigt.

Nach einem Telefonat mit der Hotline von Amazon hatte man mir das sofort geglaubt. Ich bekomme den Kaufpreis erstattet, und soll ggf. die Armbanduhr bitte neu bestellen.

Hat jemand damit schon eine Erfahrung machen müssen?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling hatterchen1 „Hallo Zeinerling, das kann ich alles bestätigen. Meine Frau wollte mir immer etwas innovatives und gutes schenken und ...“
Optionen
Ein großes Problem ist die Wasserdichtheit und bei den Funkuhren die Beschränkung auf die wenigen passenden Zeit-Sender.

eine wasserdichte Uhr kann es nicht geben. Denn dazu müsste das Uhrengehäuse von innen ein Vakuum haben. Denke mal an eine kalte Flasche die Du aus dem Kühlschrank holst. Und auch wenn es das geben würde, ist das Vakuum spätestens beim Batteriewechsel wieder weg.

Der für Deutschland zuständige DCF77 Sender steht in Mainflingen bei Frankfurt am Main. https://de.wikipedia.org/wiki/DCF77#Empfangsgebiet Der soll offenbar eine Reichweite von ca. 2000 km haben. Da aber die DCF77 Uhren nur einfache Geradeausempfänger sind, (ohne Zwischenfrequenz und so) funktionieren die manchmal nicht. Insbesonders in Gebäuden mit viel Eisen im Beton. Kommt noch hinzu, dass die Uhren meistens eine Antenne in dem Metallgehäuse haben, welche den Empfang sehr stark dämpft. Deshalb waren bei den ersten DCF77 Uhren die Antennen außerhalb in einem Plastikgehäuse untergebracht.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen