Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.594 Themen, 31.155 Beiträge

Systemreiniger für Android!

laser / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen Systemreiniger für mein Android, kostenlos und ohne Werbung.

Nach einer ersten Suche im Internet konnte ich leider keine Tools ohne Werbung finden.

Kennt jemand vielleicht doch ein leistungsfähiges sowie werbefreies Tool, welches auch kostenlos zu haben ist?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 hatterchen1 „Das genau war der Grund meiner Antwort.“
Optionen

@laser

Verfolgst Du Deine Anfrage überhaupt noch?

Möglicherweise gefallen Dir einige Antworten nicht, aber die Quintessenz ist:

Einen "Systemreiniger" ohne Werbung UND kostenlos ist schwierig. Hinzu kommt, der Nutzen - sollte es denn so einen geben - ist sehr fragwürdig.

Bedenke, Du installierst Dir etwas auf Dein Betriebssystem = Android, und gewährst diesem Tool dann diverse Rechte. Manche Sachen müssen genehmigt werden, aber meist werden zu viele Rechte eingefordert, daher sollte man bei Installationen - grundsätzlich - vorsichtig und zurückhaltend sein.

Wenn Du das so handhabst, handelst Du Dir auch keinen Müll ein, der Programmpark bzw. die installierten Apps bleiben übersichtlich und sind einfacher zu pflegen. Und wie schon richtig vom Vorposter geschrieben wurde:

Bevor man sich ein Third-Party-Tool mit wenig Nutzen bis gar keinen Nutzen aufs Handy holt, schaut man lieber erst einmal, was mit Bordmitteln möglich ist. Die Antwort wurde bereits gegeben, die Gerätewartung ist hierfür gut.

Gruß, pema 

bei Antwort benachrichtigen
Danke schön! laser