Vorweg: Die Fachwerkstatt will mich nicht loswerden.
Ich habe System und Anwendungen alle auf C:
Meine Daten auf E: werden täglich gesichert. Das dauert aber nicht einmal eine Sekunde, weil ich nur die Daten sichere, die an dem Tag verändert wurden. Das mache ich mit einer Batch-Datei.
Generell sieht es so aus, dass ich in DE nicht der Einzge bin, bei dem Scanner nicht richtig funktionieren.
Leider haben die ganzen Hilfsversuche dort meist nicht zum Erfolg geführt.
Nehmen wir mal den Epson: Der bietet als Treiber das Teil von Win 8.1 ein. Das mag ja mal früher mit Win10 gelaufen haben, nur..
MS entwickelt weiter, aber das interessiert die Scanner-Hersteller nicht.
Epson bietet bei der Insatllation auch einen automatisches Update-Service an und es wird auch nach Treibern gesucht.
Über den Gerätemanager ist auch alles aktuell.
Für meinen uralten Kyocera habe ich bei der Fa. einen entsprechenden Treiber bekommen. Keine Probleme.
Ich kriege das schon geregelt. Das dauert halt.
Wenn gar nichts hilft, dann lasse ich das Win10 neu installieren. Selbst kann ich das nicht, weil die Win-DVD eine Neu-Installation verweigert.