Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Druckerproblem mit Pixma MX 925 - Win 10

Klaudie / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesgemeinde,

ich habe da ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen:
Seit mehr als zwei Jahre hat der Drucker bestens funktioniert. Jetzt plötzlich setzte die Pigmentfarbe aus, und auch Margenta kam nur noch mit Streifen. Alle Versuche bordmäßig zu reinigen scheiterten. Ich habe dann den Druckerkopf ausgebaut und festgestellt, dass dieser ziemlich schwarz verschmiert war. Eine mehrfache Reinigung mit Reinigungsalkohol brachte letztlich auch nichts, obwohl die Flüssigkeit zuletzt klar blieb.
Ich habe dann ein Ultraschallgerät zur Hilfe genommen und es lösten sich weitere größere Mengen schwarzer Farbe. Erst beim dritten Durchgang blieb die Flüssigkeit klar. Der Testdruck war zunächst vielversprechend.
Ich habe dann versucht ein Foto zu drucken und musste mit Entsetzen feststellen, dass nur die Farben schwarz und gelb ausgedruckt wurden. Eine Kontrolle des erneut ausgebauten Druckkopfes zeigte wieder schwarze Verschmierungen.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich die Premiumfarben Ink Swiss von 'Druckerzubehör" einsetze, welche ja eigentlich gut bewertet werden.

Vielleicht kann mir jemand raten, was noch getan werden kann.
Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Sehr intelligent!! Klaudie
Bla, Bla, Bla... EOD Alpha13