Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Raspi 3 Model B+ startet nicht

aldigator / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hat schon eine(r) den neuen Raspi Modell 3 B+ gestartet? Ich habe folgendes Problem damit. Wenn ich den boote, kriege ich  gerade mal einen schönen bunten Bildschirm  zu sehen, dazu rechts oben in der Ecke ein "Blitz"-Zeichen ganz gleich welche Karte ich reinstecke bzw., welche Software ich booten will.

Ich habe allerdings schon mal ein ähnliches Problem gehabt, damals, als ich vom Ur-Raspi auf Raspi 2 umgestiegen bin. Gelöst habe ich das damals durch ein stärkeres Netzteil. Inzwischen habe ich außerdem noch zwei Raspi 3 Model B (ohne +) in Betrieb und alle funzen mit gleichen Stromversorgung wie das Model 2. Kann das sein, dass der 3 B+ noch mehr Strom braucht (darauf könnte das "Blitz"Zeichen (s.o.) hinweisen.

Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, immerhin habe ich 3 verschiedene Netzteile ausprobiert. Das Eregebnis war jedesmal dasselbe

Wie gesagt, schreibt mir mal bitte, wie man dieses Modell zum Laufen bringt.

Vielen Dank im Voraus,

Schöne Grüße aus Osthessen,

Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
aldigator gelöscht_327249 „Hallo, ich hab mir heute eine 64 GB microSDXC Card von SanDisk für 23€ gekauft. Die SD Card war in ExFAT formatiert und ...“
Optionen

Hi Gertl,

läuft aber nicht, auch wenn ich garnix anschließe, keine Maus, keine Tastatur, rein garnix.Normalerweise müßte es doch dann funzenStirnrunzelnd?!?!

Hab noch 1 jungfräuliche micro SD Karte rumliegen (von Transcend). Die anderen sind auch alle von Transcend oder Samsung, von 8 bis 32 GB ist alles dabei.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem irgendwas mit Noobs zu tun hat. Nichtsdestoweniger werde ich's mal probieren und die neue Karte mit FAT32 formatieren und raspbian STretch draufpacken. Hab jetzt aber erst mal keine Lust mehr daran rumzufrickeln und genieße jetzt erst mal das schöne Wetter draußen.

 Ein schönes WE wünsche dir noch aus dem sonnigen Vogelsberg.

Tschüß,

Dirk

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen