Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Heute habe ich meinen "fehlerfreien" Lide 120 wiederbekommen.

pappnasen / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen Haufen Anleitungen haben die mir auch geschickt.

Langer Rede kurzer Sinn:

Es funktioniert nicht. Nach einem Neustart hat er die Fronttasten vergessen.

Nicht nur das: Jetzt gibt es nicht einmal mehr ein Icon von dem Mist.

Und er behauptet weiterhin, an einem USB3.0 angeschlossen zu sein.

Keiner meiner drei USB2.0 passt ihm.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Hallo fakiauso, lt. Canon ist der Scanner ok und es liegt entweder am Treiber oder an meiner Software. lach Inzwischen habe ...“
Optionen
Den Intel-Müll werde ich Deinem Rat zufolge deinstallieren. Das ist mir zu blöd, wenn es nie funktioniert, weil die immer neue Versionen haben, aber nicht rausrücken.


Habe ich das tatsächlich irgendwo geraten???

BIOS 1010 habe ich gestern Nacht draufgemacht und nur Default-Werte gespeichert.


Dann drücke mal im UEFI auf F7 und schaue in den erwiterten Einstellungen, ob Du unter den USB-Einstellungen etwas in der o.a. Richtung verändern kannst - notfalls Screenshot machen.

Aber an einem reinen USB 2.0-Port ohne blaue Zungen muss das normal laufen.

Den XP-Rechner kann ich nicht mehr booten, der wird gearde von DBAN plattgemacht. (Computerteile zu verschenken/zu verkaufen).


Maaaaaaanno;-)

Beim 1. Gespräch hat mir der "Experte" erzählt, ich soll mir ein USB 3.0 Kabel besorgen. In den Geschäften haben die mich mit großen Kinderaugen angeschaut. So etwas gibt es nicht.


Gibt´s schon, aber nicht für Deinen Scanner, das passt nämlich mit Sicherheit nicht in den viereckigen Scanner-Port. Aber das hätte wenig Sinn und der Scanner kann so oder so nur USB 2.0, was soll da also ein Kabel für 3.x?

Was ist SANE? Verkaufen die Treiber? Die Webseite ist mir zu lang.


SANE ist die Scanner-Schnittstelle unter Linux - Scanner Access Now Easy. Der Link lief zum entsprechenden Treibermodul für Deinen Scanner. Mir geht es dabei darum, ob das Ding unter einem anderen Betriebssystem und identischer Hardware ebenfalls zickt oder nicht. Spinnt der Scanner unter Linux ebenfalls, dann geht es eher Richtung Hardware - klappt es dort, dann ist der Fehler doch irgendwo in Windows/Treiber.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen