Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

News: Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Support ab sofort eingestellt...

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

...somit werden auch keine akuten Sicherheitslücken mehr gefixt. Die Gretchenfrage für alle Anwender ist: trotzdem behalten oder auf ein aktuelleres Gerät umsteigen? Die erstere nachhaltigere Idee dürfte zwangsläufig ins Wanken geraten, sobald ein neuer Spectre oder Meltdown im Anmarsch ist – was man schlimmstenfalls erst erfährt, wenn es zu spät ist.

Quelle: www.focus.de

Olaf19 meint: Drei Jahre Support sind eindeutig zu kurz. Schon Apples fünf Jahre finde ich nicht berauschend. In einer Zeit, wo jedermann bei jeder Gelegenheit von "Nachhaltigkeit" schwadroniert, ist das kein Ruhmesblatt für die Hersteller.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Olaf19 „Samsung Galaxy S6 und S6 Edge: Support ab sofort eingestellt...“
Optionen

Bei den heutigen Preisen der Topmodelle von Samsung sollte mann schon mindestens 4 Jahre Updates erwarten können. Bei mir war mit der Marke Samsung schon Schluss, als das Note 2 das letzte Update schon nach 2 Jahren bekam. So eine Update Politik zeigt, dass sie noch immer davon ausgehen, daß das Telefon bei Vertragsende von jeden ausgetauscht wird.

Meine Erfahrungen mit den Nachfolge-Geräten:

One Plus One: Letztes Update nach 2 Jahren mit nervigen Bluetooth Bug bei der Lautstärke-Regelung. Kooperation mit Cyanogenmod wurde vom Hersteller eingestellt.

XIAOMI Redmi-Pro: Keine Updates für das MIUI-Global Rom

Da die Geräte alle unter der 300 € gekostet haben, tat es nicht so weh. Für einen Android-Modell würde ich deshalb nicht mehr als 500 € ausgeben. IOS nutze ich gelegentlich mal auf einem Firmenhandy, aber ich kann da keine Vorteile erkennen, die den Aufpreis für mich persönlich rechtfertigen würden.

Aktuell habe ich jetzt privat das neue Huawei P20 Lite mit Android 8.0. Ist jetzt keine Benchmark-Rakete, aber macht ganau was es soll und läuft stabiler als die Vorgänger.

Man kann nur hoffen, daß das Project Treble auch dort umgesetzt wird.

bei Antwort benachrichtigen