Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Analoges Telefon und Hausnotruf an der Fritzbox

schnaffke / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde, meine Schwiegereltern haben zur Zeit noch einen analogen Anschluß der Telekom, eine TAE Dose an der Wand (nur TAEF). Daran hängt ein Adapter, der TAEF und TAEN hat. An F hängt das analoge Telefon und an N der Hausnotruf. Nun kommt in Kürze Internet ins Haus. Ich werde die Fritzbox einrichten. Diese hat einen TAE Anschluß für N und F. Kann ich daran einfach diesen Adapter anschließen mit Telefon und Hausnotruf? Oder geht da nur entweder das eine oder das andere? Die Fritz box hat auch noch einen zweiten Anschluß für analoge Telefone für Stecker RJ11. Da könnte ich das analoge Telefon anschließen und den Hausnotruf an den TAE Anschluß. Aber einfacher wäre ersteres.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Ne - eine profitable Situation durch Ausnutzen von Zwang, denn dadurch kann man ggf. kostspieligere Lösungen verkaufen ...“
Optionen
Das ist analog zur "Kundenbindung" beim Umstellen der analogen o. ISDN-Anschlüsse auf VoIP, wenn durch die aufgedrückte Tarifänderung die Kündigungsfrist wieder von einem auf zwei Jahre Kündigungsfrist steigt

Das kann man nicht vergleichen.

Wenn die Telekom mir einen neuen Anschluss aufzwingt, dann kündige ich den Vertrag und gehe zur Konkurrenz, die ohnehin billiger ist.

Niemand muss heute noch bei der Telekom bleiben!

Und niemand wird gezwungen, einen Anbieter zu wählen, der nur Zwei-Jahres-Verträge anbietet!

Mit den Hausnotrufsystemen ist das nicht ganz so einfach.

Angesichts der Situation scheint mir die langfristig sinnvollste Variante momentan die per GSM-Modul zu sein.

Das scheint mir auch so.

bei Antwort benachrichtigen