Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

wie löscht man "securepop" ?

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

Bin wieder mal hilflos!  Seit eingen Tagen erscheint diese Aufforderung im Thunderbird. Habe 4 verschiedene Adressen im Programm und benutze ein Masterpasswort.

Mir ist nicht klar, wozu der neue Zusatz gut sein soll und wie ich den ggf. beseitigen kann. Wenn ich OK oder Abbrechen drücke  geschieht für mich nichts erkennbares...

Gruss und Dank

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_325804 „Moin, Port 587 passt schon... Geh doch mal unter Extras- Einstellungen- Sicherheit- und lass dir das TO-Passwort anzeigen ...“
Optionen
Geh doch mal unter Extras- Einstellungen- Sicherheit- und lass dir das TO-Passwort anzeigen und vergleiche es mit dem, welches du ständig eingeben musst.


Theoretisch kann man sich für diesen Fall auch noch direkt im Kundenportal der Telekom einloggen und dort sein Passwort erneut setzen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-wiederherstellen

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-vergessen-neu-einrichten?samChecked=true&_CSRFToken=25833cf75ba8d03966eaa188789c193d

Das ist dann das einzugebende Passwort.

Für securepop.t-online.de bitte Port 995 und SSL/TLS nehmen, so wie Anne0709 das bereits schrubte.

Das Passwort für Versand und Empfang von Mails über POP3/SMTP ist normalerweise dasselbe.

bei Antwort benachrichtigen