Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.434 Themen, 10.179 Beiträge

wie löscht man "securepop" ?

hac004 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag!

Bin wieder mal hilflos!  Seit eingen Tagen erscheint diese Aufforderung im Thunderbird. Habe 4 verschiedene Adressen im Programm und benutze ein Masterpasswort.

Mir ist nicht klar, wozu der neue Zusatz gut sein soll und wie ich den ggf. beseitigen kann. Wenn ich OK oder Abbrechen drücke  geschieht für mich nichts erkennbares...

Gruss und Dank

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hardy25 „Die Mailadressen t-online haben so eine komische Eigenschaft,das du dich dort einloggen mußt und dort in der ...“
Optionen
aben so eine komische Eigenschaft,das du dich dort einloggen mußt und dort in der Passwortverwaltung dort dein Passwort entweder nochmal eingeben mußt.

Das kann ich nicht glauben.
Ich habe selbst zwar kein t-online-Konto, aber dafür bei anderen Usern Mailclients für t-online eingerichtet.

Der Übergang zu sicheren Servern -securepop- liegt ja nun schon ein paar Jahre zurück, und es gab keine Probleme beim Umgang mit Thunderbird.

Anders als bei vielen Freemail-Accounts anderer Anbieter ist für t-online-Kunden, dass für den Abruf über ein E-Mail-Programm im t-online-Account ein extra E-Mail-Passwort angelegt werden muss. Das  ist hier  unter Welche Daten benötige ich für die Anmeldung? (Passwort)  in der telekom.de-Hilfe beschrieben.

Nichts mit der ständigen Eingabe eines Passworts, wenn Thunderbird so wie es da auch  steht eingerichtet ist.

Welche Daten benötige ich für die Anmeldung? (Passwort)

Die Antwort von fakiauso wird am ehesten die Lösung sein, denn der TE musste bisher anscheinend im Thunderbird kein Passwort eingeben.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen