Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Dateirecovery

anjowo / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine M?glichkeit, irrt?mlich veschobene Daten (Bilder) automatisch wieder in den urspr?nlichen Pfad zu versetzen???
lg
ww

bei Antwort benachrichtigen
... hardy25
gelöscht_323936 gelöscht_211427 „Hi, Logo gibbet da Möglichkeiten. Um Alpha13 da mal zuvor zu kommen...Info zu OS und dem Speicherort wären nett... du ...“
Optionen
Logo gibbet da Möglichkeiten.

Au - da bin ich aber gespannt!

In einem (Firmen-)Netzwerk ist das mehr oder weniger normal, da werden viele Aktivitäten gespeichert und es gibt einen Admin und Backups.

Solche unsortierten und unvorhersehbaren Ereignisse wie das Kopieren oder Verschieben von Dateien wird sich Windows auf einm EInzelplatzrechner über einen längeren Zeitraum kaum merken.

Im Windows-Explorer (bis  Win 7 zumindest) kann unter Anzeige - Explorer-Leisten Register Verlauf - (nach Datum anzeigen) - Computer für einen begrenzten Zeitraum zumindest noch nachverfolgt werden, mit welchen Dokumenten gearbeitet wurde.
Kopierte Dateien habe ich da nicht gefunden, das habe ich grade probiert.

Unter C:\Users\use-namer\Recent ist ebenfalls eine lange Liste der genutzten Datein und Ordner als Verknüpfung zu finden - aber nicht, was damit gemacht wurde.

Ich möchte auch nicht, dass auf meinem Computer jede Aktivität im Nachhinein wieder sichtbar gemacht werden kann.
Das habe ich auf Arbeit, dass einiges nachverfolgt werden kann und dokumentierbar ist.

Ein bisschen Zeitersparnis könnte über die Dateisuche - Erstelldatum reingebracht werden. Beim Kopieren in einen neuen Ordner erhalten Kopien das Kopierdatum - aber das klappt beim Verschieben auf dem gleichen Datenträger leider auch nicht...

Bin gespannt auf tricky Lösungsvorschläge!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen