Gibt es eine M?glichkeit, irrt?mlich veschobene Daten (Bilder) automatisch wieder in den urspr?nlichen Pfad zu versetzen???
lg
ww
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
http://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html
Für normale Bildformate könnte das hier reichen,wie jpg,bmp und png zB.Kann aber je nach Plattengröße etwas dauern.
Wenn der Pfad verschoben wurde,über die Ordnereigenschaften-Pfad und Wiederherstellen
Hi,
Logo gibbet da Möglichkeiten. Um Alpha13 da mal zuvor zu kommen...Info zu OS und dem Speicherort wären nett... du bist seit 10 Jahren hier dabei!
Gruß
F.
Logo gibbet da Möglichkeiten.
Au - da bin ich aber gespannt!
In einem (Firmen-)Netzwerk ist das mehr oder weniger normal, da werden viele Aktivitäten gespeichert und es gibt einen Admin und Backups.
Solche unsortierten und unvorhersehbaren Ereignisse wie das Kopieren oder Verschieben von Dateien wird sich Windows auf einm EInzelplatzrechner über einen längeren Zeitraum kaum merken.
Im Windows-Explorer (bis Win 7 zumindest) kann unter Anzeige - Explorer-Leisten Register Verlauf - (nach Datum anzeigen) - Computer für einen begrenzten Zeitraum zumindest noch nachverfolgt werden, mit welchen Dokumenten gearbeitet wurde.
Kopierte Dateien habe ich da nicht gefunden, das habe ich grade probiert.
Unter C:\Users\use-namer\Recent ist ebenfalls eine lange Liste der genutzten Datein und Ordner als Verknüpfung zu finden - aber nicht, was damit gemacht wurde.
Ich möchte auch nicht, dass auf meinem Computer jede Aktivität im Nachhinein wieder sichtbar gemacht werden kann.
Das habe ich auf Arbeit, dass einiges nachverfolgt werden kann und dokumentierbar ist.
Ein bisschen Zeitersparnis könnte über die Dateisuche - Erstelldatum reingebracht werden. Beim Kopieren in einen neuen Ordner erhalten Kopien das Kopierdatum - aber das klappt beim Verschieben auf dem gleichen Datenträger leider auch nicht...
Bin gespannt auf tricky Lösungsvorschläge!
Gruß,
Anne
Hallo Anne,
anscheinend interessiert das den TO gar nicht mehr.
Gruß
F.
anscheinend interessiert das den TO gar nicht mehr.
Der Threadstarter hat sicher bei mehreren Foren gesucht - er hat auch nach verschobenen Bildern in einem zeitnahen Tthread hier gesucht.
Mich interessiert, was Du dazu für Möglichkeiten angedeutet hast.
Ich halte Rechner dafür einfach zu dumm, um so etwas zu können.
Dateien verschieben ist ja was anderes als eine Datenbank, in der jeder einzelne Schritt dokumentiert wird.
Nun - ich kenne seit sehr vielen Jahren Probleme an Rechnern oder Computern, die durch Bediensungsfehler entstehen und nur durch viel Arbeit behoben werden können.
Doch der TO wollte die Lösung "automatisch" haben.
Gruß,
Anne
Also, du verschiebst ein paar Bilder in einen anderen Ordner und am nächsten Tag merkst du, daß du die gar nicht verschieben wolltest. Da du den ursprünglichen Speicherort vergessen() hast, möchtest du jetzt von Windows eine Option, die das Verschieben wieder rückgängig macht?! War deine Frage so gemeint?
Ich würde mein letztes Backup (Datensicherung) nehmen, die Datei öffnen und dann die obersten Verzeichnisse miteinander vergleichen.
Dann weiß man ganz schnell, wo was fehlt.
Dann synchronisieren und alles ist wieder gut.