Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Thunderbird unter W10-Prof funktioniert nicht.

Waldschrat_70 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 2-3 Tagen kann ich keine Mails mehr über Thunderbird versenden, alle möglichen Einstellungen des SMTP-Servers brachten nichts. Ich nahm an das es mit meiner Passwortänderung zu tun hatte.ein Anruf bei GMX brachte nix, außer der Erkenntnis,dass die betreffende Mitarbeiterin nicht die geringste Ahnung von einem mobilen WLAN hatte. Ich bin dann auf mein W7 Laptop umgestiegen und siehe da, alles funktioniert.Meine Vermutung, irgendwann ist ein W10 Update gelaufen welches diesen Effekt verursacht haben könnte. Meine Frage: Ist Jemand in diesem Forum etwas über diese Geschichte bekannt und was evtl. geschraubt werden muß damit mein Thunderbird wieder senden kann. Der Fehler den Thunderbird brachte war die Frage nach dem Passwort und dieses wurde nicht akzeptiert, wie erwähnt unter W7-Ultimate hat alles funktioniert.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 fishermans-friend „Taucht da in der Fehlerkonsole irgendwas verdächtiges auf? Zu finden unter Extras - Entwickler-Werkzeuge - Fehlerkonsole, ...“
Optionen
Der GMX SMTP Eintrag sieht bei mir so aus: Server: mail.gmx.net Port: 465 Benutzername: *****@gmx.de Authentifizierungsmethode: Passwort, normal Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Bei mir auch so, ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert. Ich nehme an, dass irgendwo in den Tiefen des Systems etwas steckt, welches mit irgendeinem Update von MS reingekommen ist, weil mein T-Online auch nicht funktioniert, bis vor 2 Tagen ging noch alles .

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen