Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

Thunderbird unter W10-Prof funktioniert nicht.

Waldschrat_70 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit 2-3 Tagen kann ich keine Mails mehr über Thunderbird versenden, alle möglichen Einstellungen des SMTP-Servers brachten nichts. Ich nahm an das es mit meiner Passwortänderung zu tun hatte.ein Anruf bei GMX brachte nix, außer der Erkenntnis,dass die betreffende Mitarbeiterin nicht die geringste Ahnung von einem mobilen WLAN hatte. Ich bin dann auf mein W7 Laptop umgestiegen und siehe da, alles funktioniert.Meine Vermutung, irgendwann ist ein W10 Update gelaufen welches diesen Effekt verursacht haben könnte. Meine Frage: Ist Jemand in diesem Forum etwas über diese Geschichte bekannt und was evtl. geschraubt werden muß damit mein Thunderbird wieder senden kann. Der Fehler den Thunderbird brachte war die Frage nach dem Passwort und dieses wurde nicht akzeptiert, wie erwähnt unter W7-Ultimate hat alles funktioniert.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Waldschrat_70 „Thunderbird unter W10-Prof funktioniert nicht.“
Optionen

Taucht da in der Fehlerkonsole irgendwas verdächtiges auf? Zu finden unter Extras -> Entwickler-Werkzeuge -> Fehlerkonsole, oder per Tastenkombi Strg+Shift+J.

Ich nutze den Donnervogel, mit einem GMX Konto auf verschiedenen Systemen (Win 7, Win 10, Debian-Linux). Zwar in unterschiedlichen Versionen, aber problemlos.

Der GMX SMTP Eintrag sieht bei mir so aus:
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Benutzername: *****@gmx.de
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen