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Canon Pixma ip 7250 Fehlfarben beim Ausdruck

monika3de / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Forenmitglieder,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen mit meinem Druckerproblem.

Ich besitze eine Canon Pixma ip 7250, der seine Arbeit bisher auch ordentlich getan hat,besser, relativ ordentlich. Der Ausdruck von Fotos war nicht befriedigend, Die Farben wesentlich zu hell und oftmals mit einem unerwünschten Blaustich.

Windows 7 ultimate 64 bit

Photoshop CS 6

Canon Pixma ip 7250

  1.Zunächst habe ich beim Drucker - Einrichten der Seite - die Sättigung erhöht und die Helligkeit vermindert

2. Bei Photoshop alles dunkler gemacht

3. Mir bei einem Fachunternehmen ein Farbprofil gekauft und als Standard definiert (teuer und rausgeworfenes Geld)

4. Den Drucker deinstalliert und neu installiert (USB Anschluss)

5. Zutiefst deprimiert sowohl alle Druckeinstellungen beim Drucker wie auch die Settings von Photoshop auf Grundeinstellung,     bezw. Standard gesetzt.   Mit diesen Standardeinstellungen habe ich dann den Düsentest gemacht und über "easy Photoprint" die Karten ausgedruckt.

Drucke ich Karten direkt aus Photoshop heraus sehen die Farben wesentlich besser aber immer noch zu hell aus.

Eine Supportanfrage bei Canon verlief ergebnislos. Der Techniker wollte mir erzählen, dass das bei der Installations CD mitgelieferte Easy Photoprint - oder wie es jetzt genannt wird "Flowergarden"- nicht mit dem Drucker zusammenarbeitet. Das ist absoluter Blödsinn, denn warum ist es dann auf der CD? Es dient ja lediglich dazu, den Zugriff auf Label-u. Photoprint zu erleichtern.

Vielleicht weis hier jemand Rat. Aber bitte nicht sagen, ich solle mir einen anderen Drucker zulegen. Der Pixma ip 7250 ist einer der wenigen Drucker, die noch über ein CD tray verfügen, mit dem man eine CD direkt bedrucken kann. Das ist und war mir wichtig.

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus für Eure Antworten

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monika3de recordbenny „du musst deine drucker profilieren. sonst stimmt das gedruckte nicht mit dem was du auf dem bildschirm siehst überein. ...“
Optionen

hallo benny,

herzlichen Dank für Deine Antwort, wie Du aber in meinem Eröffnungsthread lesen konntest, habe ich mir von einem Fachunternehmen ein Profil extra erstellen lassen. Das war nicht gerade billig. Die entsprechenden Einstellungen für das Profil wurden Schritt für Schritt erklärt und waren - wie mir der Experte dort versicherte- absolut richtig. Ich hatte screenshots geschickt.. Ich werde mir trotzdem mal den Link anschauen, den Du angegeben hast

@fakiauso:

Treiber habe ich installiert. Leider war das Ergebnis nicht besser.

Ich glaube, ich denke mal über einen neuen Drucker nach oder wechsel mal - als letzen Versuch- alle Tinten aus

Euch aber Dank für die Antworten und allen ein schönes Wochenende

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