Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon Pixma ip 7250 Fehlfarben beim Ausdruck

monika3de / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Forenmitglieder,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen mit meinem Druckerproblem.

Ich besitze eine Canon Pixma ip 7250, der seine Arbeit bisher auch ordentlich getan hat,besser, relativ ordentlich. Der Ausdruck von Fotos war nicht befriedigend, Die Farben wesentlich zu hell und oftmals mit einem unerwünschten Blaustich.

Windows 7 ultimate 64 bit

Photoshop CS 6

Canon Pixma ip 7250

  1.Zunächst habe ich beim Drucker - Einrichten der Seite - die Sättigung erhöht und die Helligkeit vermindert

2. Bei Photoshop alles dunkler gemacht

3. Mir bei einem Fachunternehmen ein Farbprofil gekauft und als Standard definiert (teuer und rausgeworfenes Geld)

4. Den Drucker deinstalliert und neu installiert (USB Anschluss)

5. Zutiefst deprimiert sowohl alle Druckeinstellungen beim Drucker wie auch die Settings von Photoshop auf Grundeinstellung,     bezw. Standard gesetzt.   Mit diesen Standardeinstellungen habe ich dann den Düsentest gemacht und über "easy Photoprint" die Karten ausgedruckt.

Drucke ich Karten direkt aus Photoshop heraus sehen die Farben wesentlich besser aber immer noch zu hell aus.

Eine Supportanfrage bei Canon verlief ergebnislos. Der Techniker wollte mir erzählen, dass das bei der Installations CD mitgelieferte Easy Photoprint - oder wie es jetzt genannt wird "Flowergarden"- nicht mit dem Drucker zusammenarbeitet. Das ist absoluter Blödsinn, denn warum ist es dann auf der CD? Es dient ja lediglich dazu, den Zugriff auf Label-u. Photoprint zu erleichtern.

Vielleicht weis hier jemand Rat. Aber bitte nicht sagen, ich solle mir einen anderen Drucker zulegen. Der Pixma ip 7250 ist einer der wenigen Drucker, die noch über ein CD tray verfügen, mit dem man eine CD direkt bedrucken kann. Das ist und war mir wichtig.

Ich hoffe auf Hilfe und danke im Voraus für Eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
monika3de hatterchen1 „Hallo, ich benutze den gleichen Drucker seit Jahren, mit billig-Tinte 30 Patronen mit Chip 20€ und drucke meist direkt ...“
Optionen

hallo hatterchen,

ich habe sowohl bei Photoshop wie auch beim Drucker alle Werte auf Standard gestellt. D.h., alle Einstellungen, die ich im Zuge des gekauften Profils machen sollte, sind damit rückgämgig gemacht worden. Drucker und Photoshop sind im " Originalzustand. Deinstalliert und neu installiert habe ich mir auch angetan.

Aber danke für Deine Antwort und einen schönen Tag

bei Antwort benachrichtigen