Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Als Nachschlag einen Kohl

andy11 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Helmut Schmidt war mir auch sonst immer sympatischer.

http://winfuture.de/news,101364.html

Wer hat damals die Spendenkassen gefüllt Herr Kohl?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_137978 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Heute würde mich noch interessieren (um nicht nur das CDU Pack zu treffen) wieviel Gabriel, Platzeck, Tritin zum Beispiel mit dem Atompakt eingenommen haben für sich und auch ihrer Parteien.


Willst Du das wirklich wissen???

Die werden auch nicht immer nur Geld gesehen haben, sondern ggf. in Naturalien wie einem dezenten Pöstchen im Aufsichtsrat, der Aktionärsrunde oder als Unternehmensberater entlohnt.

Zur Wende wurden diese Strukturen der alten Machthaber als Seilschaften bezeichnet, heute gibt es den verharmlosenden Begriff 'Netzwerke' dafür.

Den Typ des ehrlichen Politikers kannst Du heute suchen wie die Nadel im Heuhaufen, der sich auch mal gegen den Mainstream stellt. Mir fallen spontan nur solche Namen wie Jürgen Todenhöfer, Sahra Wagenknecht, Andrea Ypsilanti oder Gerhart Baum ein. Die Beispiele sind nicht parteibezogen und nur diejenigen, welche mir gerade in den Sinn kamen.

Der grosse 'Rest' sind Emporkömmlinge, die seit frühester Zeit ihre Verbindungen genutzt haben und dann entweder nebenbei Jura oder VWL/BWL-Scheisse studiert haben. Teilweise sind sie dabei gleichmal als Plagiatoren/-innen durchgeplumpst, weil sie nicht einmal das alleine auf die Kette bekommen.

Der grösste Treppenwitz an dieser Schwarzgeldaffäre ist doch der, dass der Kassenverwalter nach wie vor unser Finanzminister ist, der dann u.a. den Griechen und anderen EU-Ländern die Pistole der Troika auf die Brust gesetzt hat und im selben Atemzug erzählt, dass diese Länder nicht wirtschaften können und durch und durch korrupt sind - ROFL...

bei Antwort benachrichtigen