Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Suchmaschineneintrag blockiert

lima2 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann einen Eintrag nicht löschen:

Diese kryptische Häuschen und "Web" bleibt permanent. Unter "Suchmaschinen verwalten kommt:

Ich habe adwcleaner mehrmals drüber laufen lassen. Er sagt er löscht - tut es aber nicht.

Hat jemand eine Idee? wäre sehr dankbar!

lima2

bei Antwort benachrichtigen
lima2 winnigorny1 „In der Tat. Bei meinem komplexen System etwa 2 komplette Arbeitswochen.... Und da mein System meinen Lebensunterhalt ...“
Optionen

Hallo ihr beiden, die Ihr mir zuletzt geantwortet habt. Danke! Seit Jahren habe ich einSystem:  Nero BackItup (erhält jährlich von Nero ein Update - jetzt arbeitet 2018).Lasse damit jede Woche eine Sicherung anfertigen. Außerdem läuft auch die Win10 Sicherung.

winngorny1:

Ich jedenfalls würde mich mit so einem "bereinigten" System nicht mehr trauen, Internetbanking zu betreiben und/oder Einkäufe im Netz zu tätigen. Nachgeladene Schadsoftware nach einer Erstinfektion ist praktisch nicht mehr auffindbar unbd jede Schadsoftware lädt heutzutage neue nach.

Für mich bleibt da ein backup auch eine Unsicherheit. Vielleicht ist so ein Virensauhund schon im Image "gesichert"?  Wann habe ich mich infiziert?

Verstehe ich unter Klon ein Image von C: auf eine neue/vorerst extrene Platte aufgespielt - dann einsetzen?

Gibt es kein 99% sicheres Verfahren mein C: zu bereinigen ? Ein Restrisiko nimmt jeder in Kauf.

bei Antwort benachrichtigen