Windows 10 2.258 Themen, 29.026 Beiträge

Ist win10 "Windoofs10"?

winnigorny1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gucke heute mal so zufällig in meinen Updateverlauf und muss das hier sehen:

.... Der untereste Eintrag ist gemeint. - Ich habe ein Intel64-basiertes System - wieso wird mir ein kumulatives Update für amd64 basierte System draufgebraten? Wozu soll das gut sein, außer meine SSD vollzumüllen?

Frage: Brauche ich das tatsächlich? - Oder kann ich das bedenkenlos deinstallieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So ist es. Andy andy11
gelöscht_189916 Günter Paul „Das ist ja nun wirklich alles kompliziert , Faciauso , jedenfalls für jemanden , der wie ich nur die üblichen Kenntnisse ...“
Optionen
Das neue Gerät hat zwei Festplatten , einmal HDD und einmal SSD , ich hoffe dann , dass es damit weniger problematisch ist , wenn man Win 10 wegen irgendwelcher Schwierigkeiten erneut aufspielen muss , wenn ich das richtig verstanden habe sind dann Dateien und Private Programme , wie bei mir Office home & Student auf der einen Festplatte und Win auf der anderen , so dass nicht immer alles nach einer Neuinstallation neu aufgespielt werden muss , ich habe das nun einige Male gemacht , es ist doch recht aufwändig .


Das wird so nicht funktionieren und sinnvoll ist das nur, wenn Du wirklich rein Deine persönlichen Daten wie Bilder, Filme usw. auf die Festplatte ablegst.

Gerade Office und zahlreiche andere Programme legen immer auch Ordner auf C:\ an und von daher musst Du im Fall der Fälle auch diese wieder neu installieren. Stattdessen macht man leichter ein Backup mit irgendeinem Tool wie Acronis True Image und kopiert dieses einfach zurück, wenn es geknallt hat. Dabei ist es im Grundatz völlig egal, ob da eine Festplatte oder zwei drin sind, die möglichen Probleme eines Upgrades können da genauso auftreten. Vor einem Upgrade von einem W10-Release auf das nächste ist daher immer ein Backup angesagt.

bei Antwort benachrichtigen