Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Fehlerhafter Zugriff / keine Berechtigungen auf Registry Eintrag

mr Igor / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgenden Fehler (siehe unten Grafik) tritt bei der Installation von Kaspersky Total Security 2018 auf.

Ausgangssituation: Betriebssystem Windows 8 mit Kaspersky Internet Security 2017

 

  1. Kaspersky Internet Security deinstalliert
  2. Installation von Kaspersky Total Security 2018 (Versuch über Eingab Aufforderung als Admin und direkt in WIN 8 per Rechtsklick als Admin)
  3. Abbruch mit Fehlermeldung (siehe unten)
  4. Kavremvr gestartet um mögliche Reste zu löschen
  5. Nächster Versuch ab Punkt 3 wieder ohne Erfolg

Als Admin die Regedit geöffnet und besagten Pfad aufgerufen. Keiner der 3 Unterordner von …\Main\... kann geöffnet werden. Details: Zugriff verweigert.

Habe mir jetzt vorerst ein Gratis-Tool aufgespielt. Der Support von Kaspersky hat bisher noch keine Lösung. Habt ihr vielleicht noch einen Ansatz? VIelen Dank im Vorfeld.

PS: Eine Systemwiederherstellung ist leider ausgeschlossen, da ich dummerweise nach der Deinstallation eine Reinigung via ccleaner gestartet habe...

bei Antwort benachrichtigen