Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Neue Infrastruktur: Glasfaser in jedes Haus im Rahmen von Strassenneubau

st.lu / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mir wird es eher schwindelig, mit welcher Macht hier versucht wird, die Leute mit schnellem Internet zu beglücken.

Vor etwa einem Jahr wurde hier "die Strasse neu" gemacht.

Es hat sich aber nicht nur auf die Strasse beschränkt, sondern die komplette Infrastruktur wurde erneuert.

U.a. auch Telefon (zumindest in der Strasse neue Kupferleitung), aber gleichzeitig auch Glasfaser in jedes Haus mit HÜP (Kunststoff-Kästchen mit aufgerollter Glasfaser).

Ich vermute, das unsere Post (auch aufgrund einschlägiger Werbung) unbedingt ihr Internet-TV unters Volk bringen will (dabei existiert schon Kabel-Fernsehen in der Strasse).

Ich bleib da mal noch abwartend.Lächelnd

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Na ja, beschweren darf ich mich ja nicht, immerhin habe ich seit Jahren eine 25tsd Leitung." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 st.lu „Also, ich hab ja auch nicht gegen das koordinierte Vorgehen, nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau? Das wirkt als ob da ...“
Optionen

Hi!

Das wirkt als ob "da was im Busch ist".

Da ist ja auch was ganz konkretes im Busch bzw. in der Straße: ein Loch, dass man sehr gut nutzen kann. Zwinkernd

Bei dir haben sie halt Glück, dass die Gelegenheit auch gerade nach schnellem Internet ruft und die Politik auch. Bestimmt kassieren sie dafür irgendwelche Fördermittel. Eine günstige Gelegenheit reicht dann schon und plötzlich hat man Glasfaser im bzw. unterm Busch.

Besser als zulange zu warten.

Bei meinen Eltern hatte die Telekom in der Vor-Internet-Steinzeit gewartet bis der Ort ans Gasnetz angeschlossen wurde. Als die Gasversorger ein Wunder wirkte, das sich in einem sehr langen aber flachen und nicht sehr breitem Loch im Wald äußerte, legte sie ihr TV-Kabel da mit rein. Dumm nur, dass das viel zu spät war: auf fast allen Dächern im Ort hatten sich die Jahre davor kleine runde Schüsseln verbreitet. TV-Kabel war damals kein wirklich gutes Geschäft im Ort...

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen