Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Neue Infrastruktur: Glasfaser in jedes Haus im Rahmen von Strassenneubau

st.lu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir wird es eher schwindelig, mit welcher Macht hier versucht wird, die Leute mit schnellem Internet zu beglücken.

Vor etwa einem Jahr wurde hier "die Strasse neu" gemacht.

Es hat sich aber nicht nur auf die Strasse beschränkt, sondern die komplette Infrastruktur wurde erneuert.

U.a. auch Telefon (zumindest in der Strasse neue Kupferleitung), aber gleichzeitig auch Glasfaser in jedes Haus mit HÜP (Kunststoff-Kästchen mit aufgerollter Glasfaser).

Ich vermute, das unsere Post (auch aufgrund einschlägiger Werbung) unbedingt ihr Internet-TV unters Volk bringen will (dabei existiert schon Kabel-Fernsehen in der Strasse).

Ich bleib da mal noch abwartend.Lächelnd

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Na ja, beschweren darf ich mich ja nicht, immerhin habe ich seit Jahren eine 25tsd Leitung." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander st.lu „Neue Infrastruktur: Glasfaser in jedes Haus im Rahmen von Strassenneubau“
Optionen
Vor etwa einem Jahr wurde hier "die Strasse neu" gemacht. Es hat sich aber nicht nur auf die Strasse beschränkt, sondern die komplette Infrastruktur wurde erneuert.

Das ist dann aber schon ein ziemlicher sinnvoller Zeitpunkt um dort Infrastruktur mit rein zu werfen. Die Tiefbauarbeiten machen regelmäßig den größten Kostenblock bei der Bereitstellung von Kommunikationsleitungen aus…

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Borlander „Das ist dann aber schon ein ziemlicher sinnvoller Zeitpunkt um dort Infrastruktur mit rein zu werfen. Die Tiefbauarbeiten ...“
Optionen

Also,

ich hab ja auch nicht gegen das koordinierte Vorgehen, nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau?

Das wirkt als ob "da was im Busch ist".

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Also, ich hab ja auch nicht gegen das koordinierte Vorgehen, nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau? Das wirkt als ob da ...“
Optionen
Das wirkt als ob "da was im Busch ist".

Was meinst Du damit??

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Borlander st.lu „Also, ich hab ja auch nicht gegen das koordinierte Vorgehen, nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau? Das wirkt als ob da ...“
Optionen
nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau?

Was hat es mit Eile zu tun, wenn man bei der passenden Gelegenheit eine langfristig nutzbare technische Basis etabliert? Soll man da besser 30 Jahre warten bis die Straße das nächste mal neu gemacht werden muss?

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio st.lu „Also, ich hab ja auch nicht gegen das koordinierte Vorgehen, nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau? Das wirkt als ob da ...“
Optionen

Hallo

Warum die Eile?

Wenn ich mir die Nickles Seite ansehen will, benötigt mein Netzanschluss 3-4 Min., Wenn Bilder in höherer Auflösung geladen werden müssen, dann dauert es oft eine viertel Stunde.
Schuld ist mein Festnetz mit 384 Kb und da fragst du: warum die Eile...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Traute De_prodigo_Filio „Hallo Warum die Eile? Wenn ich mir die Nickles Seite ansehen will, benötigt mein Netzanschluss 3-4 Min., Wenn Bilder in ...“
Optionen

HalloJürgen!

Schuld ist mein Festnetz mit 384 Kb

Kenne ich noch in meiner Erinnerung unbedingt einen PC gekauft und Werbung also Info-Material aus dem Supermarkt studiert.Damals 1995 bei AOL angemeldet und genau deine Leitung,und mit dem Modem eingewählt bis die ,,Verbindung ´´so lalala funkte.Durch die T-Com hatte ich dann jahrelang DSL 2000 schon ein Ruck nach vorn.

Nun buddeln sie seit Juni bei uns 6 Monate und noch nichts in Sicht alles weiße Kästen aufgestellt.Na ja so schnell schießen die Preussen eben nichtLächelnd

Praktisch alles im LOCH und woran es weiter liegt? Nur wirsches gesabbel der T-com nach Anfrage.Da muss unsere Mutti wohl noch ihren Segen geben,autsch!

Ps.lass den Kopf nicht hängen,was lange währt wird gut

Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 st.lu „Also, ich hab ja auch nicht gegen das koordinierte Vorgehen, nur warum diese Eile beim Internet-Ausbau? Das wirkt als ob da ...“
Optionen

Hi!

Das wirkt als ob "da was im Busch ist".

Da ist ja auch was ganz konkretes im Busch bzw. in der Straße: ein Loch, dass man sehr gut nutzen kann. Zwinkernd

Bei dir haben sie halt Glück, dass die Gelegenheit auch gerade nach schnellem Internet ruft und die Politik auch. Bestimmt kassieren sie dafür irgendwelche Fördermittel. Eine günstige Gelegenheit reicht dann schon und plötzlich hat man Glasfaser im bzw. unterm Busch.

Besser als zulange zu warten.

Bei meinen Eltern hatte die Telekom in der Vor-Internet-Steinzeit gewartet bis der Ort ans Gasnetz angeschlossen wurde. Als die Gasversorger ein Wunder wirkte, das sich in einem sehr langen aber flachen und nicht sehr breitem Loch im Wald äußerte, legte sie ihr TV-Kabel da mit rein. Dumm nur, dass das viel zu spät war: auf fast allen Dächern im Ort hatten sich die Jahre davor kleine runde Schüsseln verbreitet. TV-Kabel war damals kein wirklich gutes Geschäft im Ort...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen