Son büschen Klönsnack musste schon ab können.
Passt schon.
echt etwas ausgefallenes, selber angefertigt oder aus Asien bezogen?
Ich bin einer der Ziehväter des indonesischen Bumerang-Sports (ja, ja das ist eine Weltweite Gemeinschaft von Wettkampfwerfern mit regionalen und Deutschlandmeisterschaft sowie internationalen Ausscheidungen bis zur Weltmeisterschaft (War letztes Jahr in Kiel)).
Ich habe die Jungs in die Feinheiten der Profil- und Formenlehre eingeführt, sie mit kostenlosen Bumerangs versorgt und Tipps zum Werfen und Tunen gegeben. Und vor Ort hat sich der Präsi des Australischen Bumerangclubs die Ehre gegeben, den Jungs auf die Füße zu helfen.
Und das ist explodiert, innerhalb eines Jahres zum Volkssport avanciert und die Jungs spielen mittlerweile weltweit in der vorderen Liga mit.
Na ja - da gab es einen ersten "Zieh-Enkel" - der mich sofort mit "grandpa" anredete (ich wusste erst nich', ob ich lachen oder weinen sollte, bis er mir erklärte, das wäre in Indonesien ein Ehrentitel. - Zum Rotwerden!
Na ja, der hat mir zum Dank für die Unterstützung halt diesen Bumerang designed, gebaut und geschenkt (nicht dass er nicht schon etliche von mir als Geschenk erhielt)j.
Hut ab, 99 % aller "Bumerang-Fachleute" hätten gesagt, das ginge nicht. - Aber er hat von mir gelernt und das schnell - und mittlerweile macht er auch Kohle mit Bumerangs...
Und das Teil fliegt saugeil - hätte ich nicht besser machen können. - Würde ich aber nicht. Das ist eine Schweinearbeit. - Sowas würde ich nicht mal verkaufen, wenn mir einer 200 Flocken dafür böte. - Ich würd's nicht mal für mich machen, weil sich die inneren Bereiche meiner maschinellen Arbeitsanordnung entziehen. Nenenenene. -
Und ich hab das Ding mit einfachen Haltevorrichtung an die Laufwerksabdeckung gehängt. - Bei Bedarf nehm ich ihn ab und geh werfen. Das Leben ist schön und grad' scheint die Sonne.........