nur mal zur Information.
Nachdem ich den ganzen Müll über das Windows 10 Fall Creators Update gelesen habe, man kann ja lesen wo man will, es wird nur gemeckert, wollte ich mir selber ein Bild davon machen.
Also habe ich heute Nachmittag um 13.03Uhr (meine gärtnerische Mittagspause) den Download gestartet. Um nichts zu verpassen, habe ich am Schreibtisch gegessen und alles protokolliert -wie man ja eingangs lesen kann. Um 14.02Uhr lief der PC wieder wie vorher, also reine Download- und Installationszeit 57 Minuten (2 Minuten habe ich gepennt).
Meine Microsoft Games hat die Installation gefressen, macht mir aber nix.
Abschweifer OffTopic:
6Säcke Blätter im Garten zusammengefegt
Ja das kenne ich, die Bäume wurden entsorgt. Mir reicht heute mein Gartenteich mit den Kois, da muss langsam das ganze Schilf, die Kanonenputzer und Lilien abgeschnitten werden und der Schlamm muss raus. Damit die Fische im Winter Platz nach unten haben.
Zurück zum upgedateten Windows 10.
Es gibt aus meiner Sicht momentan keinen Grund, das Update zu verschieben.
Wie bei allem, bin ich für zeitnahe Updates und bin damit auch immer gut gefahren.
Wenn das Wetter jetzt schlechter wird, werde ich mich um meine anderen Schätzchen kümmern und bin gespannt, ob es da evtl. doch Probleme gibt -viele sind ja schon etwas betagt.
Andy, Merde sagt man nicht, davon geht die ganze Bildung im Arsch...
Ich habe mir diese ganze Game-Box früher schon einmal heruntergeladen -in weiser Voraussicht- und werde sie neu installieren. Für mich wirklich Peanuts und ich liebe diese Spiele einfach seit Anfang an.
Gleich noch der Nachtrag:
Habe die Spiele neu installiert (.exe) und seltsam, die Spiele funktionieren alle mit meinen alten Spielständen... Ich glaubs einfach nicht.
Jetzt wollen sicher einige Wissen, wie ich das gemacht habe...Oh wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
deine Zeit kann ich zwar nicht toppen, auch die anderen Zeiten im anderen Thread nicht, aber immerhin habe ich die Installation auch erfolgreich erledigt und berichte es nun hier. Nach der Fertigstellung musste ich nur die Schriftgrößen ändern, meinen Drucker neu einrichten, automatische Treiberupdates und den Schnellstart deaktivieren, alle anderen Einstellungen blieben erhalten, glaube ich jedenfalls.
Nachdem ich erneut ein Backup von dem System erstellte, stieß ich die Updatesuche an. Zuerst wurde Flash aktualisiert und dann ging es los mit dem Fall Creators Update. Der Vorbereitungsassistent war schnell durch und dann kam das, was ja kommen musste, der Download.
Nach 1/2 Stunde bei 1 % dachte ich mir, nee das ist mir zu langweilig, machte einen Neustart und besuchte meinen alten Bekannten, den Windows 10-Update-Assistent. Über den weiterführenden Link saugte ich mir die "Windows10Upgrade9252.exe". Dazu musste ich dort auf den angebotenen Button klicken:
Die heruntergeladene Datei startete ich als Admin mit einem Rechtsklick. Nach kurzer Prüfung, ob mein System geeignet ist, ging es dann auch schon los. Das Tool erkannte meine vorherige Version 1703 und verwies auf die Version 1709.
Die *.exe startete ich so gegen 17:20 Uhr, ab 17:40 Uhr geriet alles ins Stocken und hing bei 80 %:
Das Tool war dann aber gegen 18:10 Uhr bereit für den ersten Neustart:
Nach dem Neustart ging das bekannte Gerödel los, der hübsche Kreisel bewegte sich bis ca. 18:30 Uhr, dann kam ein automatischer Neustart, der Kreisel bewegte sich bis 18:45 Uhr, bis dann endlich der blinkende Willkomensbildschirm erschien, der meldete "Wir haben einige Updates für Sie. Dies kann einige Minuten dauern".
Nach kurzer Zeit kam dann aber "Los gehts" und Windows 10 war hochgefahren. Danach stieß ich noch einmal die Updatesuche an, es kam nichts mehr.
Das ging um 17:20 los und endete um ca.18:50 Uhr, also 1 1/2 Stunden.
1 1/2 Stunden sind denke ich schon akzeptabel, besonders wenn man beobachtet, so wie ich es tat, was da so alles passiert.
Die Zeiten in dem anderen Thread halte ich für absolut irreal.
Und nein, meine Einstellungen, Dateien und Ansichten haben sich nicht merklich verändert, wenn ich nicht kontrolliert hätte würde ich glauben, es sei noch das alte Windows.
W7 habe ich noch mein ganz altes, nutze es aber nicht mehr, halte es nur aktuell.
Nach 1/2 Stunde bei 1 % dachte ich mir, nee das ist mir zu langweilig, machte einen Neustart und besuchte meinen alten Bekannten, den Windows 10-Update-Assistent. Über den weiterführenden Link saugte ich mir die "Windows10Upgrade9252.exe". Dazu musste ich dort auf den angebotenen Button klicken:
Hi knoeppken,
Dieses sogenannte Funktionsupdate war bei mir auch relativ schnell drauf. Aber bei mir blieb alles bei 0% stehen und das über 1 Stunde. Nee, so nicht.
Hatte mir dann das neue Media Creation Tool runtergeladen und das Upgrade damit gemacht.
Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich alle persönlichen Apps, Dokumente etc. behalten möchte. Das habe ich auch mit Haken aktiviert. Der PC ist dann mehrmals neu gestartet. Am Ende, so nach ca. 45 Minuten hatte ich Windows 10 1709 drauf. Es kam dann noch ein Update vom Flashplayer.
Alles klappt wie bisher. Der Windows.old Ordner wird ja eh nach 10 Tagen gelöscht.
Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, allerdings auch vorher noch nicht bemerkt. Das nächste Update wird es bestimmt richten und nebenbei wieder andere Bugs bringen.
Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, allerdings auch vorher noch nicht bemerkt. Das nächste Update wird es bestimmt richten und nebenbei wieder andere Bugs bringen.
Joh. In der Tat ist es so. Habs heute selber ausprobiert. Einfach mal unter " Dokumente " einen neuen Ordner erstellen. Dann mal versuchen, diesen umzubenennen. Klappt nicht !
Ich habe da ein Problem, nach dem Update meldet mein System nach dem Hochfahren immer "Die Lizenz läuft bald ab" Ist wirklich echt nervend, denn wenn ich in die Einstellung gehe melde er mir Windows sei aktiviert, vorher hat alles geklappt ohne Fehlermeldung.
Bei mir wurde das Update über die Automatic installiert. Ich weiß nicht wie lange die Installation gedauert hat. Aber es hat meinen hier geschlderten Fehler beseitigt :-) https://www.nickles.de/thread_cache/539215751.html#_pc
Bei mir ist das ,,Kreaturen ´´Update auch sauber angekommen und installiert.Will nur berichten das es 3,5 Stunden gebraucht hat auf dem PC mit LAN-Verbindung und beim Laptop eine Stunde mehr mit W-Lan.Und meine Leitung 6.656 kbit/s .
Da kanns schon was länger dauern,aber alles gut,ich meckere nicht und habe auch keine Zeit ins zugucken investiert (Hämorrhoiden Gefahr)
nun spricht der Name ja mehr die kreativen Nutzer von Windows an, die mit Windows Hilfe etwas "kreieren" (Erschaffen, Erfinden ectr.). Diese als Kreaturen zu bezeichnen, halte ich dann doch für sehr gewagt.
Meine Installationsdauer für das Update hatte ich nur informationshalber hier angeführt, ist mir normaler Weise vollkommen schnuppe, weil von zu vielen Faktoren abhängig.
(Hämorrhoiden Gefahr) ...der Frosch aus der Saale
Man sollte auch nicht mit leerem Bauch/Darm zu feste drücken...
Diese als Kreaturen zu bezeichnen, halte ich dann doch für sehr gewagt.
Ach nee,das war meine Meinung hätte ich das lieber mit erwähnt.
Mhhh,,Jedem das Seine´´stand mal irgendwo !
mit Windows Hilfe etwas "kreieren" (Erschaffen, Erfinden ectr.).
Habe nichts kreatives für mich gefunden,für was brauche 3 D Paint etc.Gibt andere Programme womit ich meine Fotos kreire.
Was hat und die ganze 3D Geschichte in der Smart TV Welt gebracht,meine 3D-Brillen welche mit dabei waren habe ich ausprobiert und in die Kiste geschmissen,welcher Sender macht in 3 und ob das was jetzt Paint bringt etwas bringt glaube ich nicht.
Man sollte auch nicht mit leerem Bauch/Darm zu feste drücken..
Du (jeder, sollte sich als Creator empfinden) sollst damit etwas schaffen und nicht finden
Deine Worte erinnern mich an meinen Beruf,(kreieren),leider konnte damals nur am Reisbrett Rohrleitungsysteme geschaffen werden, Modelle konnten auch in den 70er Jahren mit Hilfe von Windows und spezieller Software schon genutzt werden.Hatte diese Erfahrungen im EVW Schwedt/Oder, dort nutzen können.Allerdings hatten die Franzosen dort das Zepter mit der digitalen Welt in der Hand,nicht meine DDR Weltfirma
War nur mal so nebenbei,passt ja nur hier in etwa zum Thema, hatte eben noch gelesen auf verschiedenen Portalen wie das Cretors Update viele geschruppt hat.Na gut was manche so auf ihren Kisten zu laufen haben,kein Wunder das Maleur steckt im Detail,MHH meinte KOPF!
Auf meinem Hauptrechner mit W10Pro und mit SSDs ausgestattet, dauerte der Download und die anschließende Installation knapp 2 Stunden, dabei hab ich ihn aber auch weiter benutzt.
Auf meinem Schleppi, der praktisch keine Programme drauf hat und nur eine 64GB SSD besitzt, dauerte das Upgrade per USB Stick 20 Minuten.
Soeben hab ich den Rechner der Frau mit W10 Home und nur HDDs, per Stick angestoßen. Der rödelt auf seinen HDDs gewaltig rum. Da bin ich mal gespannt.
Auf den 2 Rechnern, die das Upgrade bereits erfahren haben, kann ich keine Störungen entdecken. Der Schleppi, der nur mit Windows Defender läuft, scheint mir nach der Bereinigung und Neustart sogar etwas flotter was die Programmstarts angeht. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Ist doch alles von verschiedenen Faktoren abhängig.
Habe bis jetzt 5 Updates durchgeführt, 64Bit, 32Bit, Pc, Laptop, Netbook...
Von einer bis zu vier Stunden war alles dabei, egal ob über Internet oder USB Stick.
Aber alle Installationen funktionieren tadellos.
Bin grad nach Hause gekommen. Hatte ja vorher das Update gesaugt und die Installation angestoßen.
Komm in mein Büro und denk' mich trifft der Schlag.... nach 5 Stunden schwarzer Bildschirm mit den rotierenden Punkten in der Mittel. - 5 Minuten angestarrt und dann, im Bewußtsein ein taufrisches Image zu haben, den Reset-Knopf gedrückt.
Neustart - und: Window-Installation startet.... Und tatsächlich, ein paar Neustarts und das Ganze hat dann klägliche 9 Minuten gedauert.
Gesamtupdatedauer also 30 Minuten.....
Und alles ist noch da und sieht so aus wie vorher und es scheint auch alles tadellos zu funktionieren. - Bin hochzufrieden.
Nur das Windows-Spiele-Pack muss ich neu installieren, aber die .exe habe ich eh im Download-Ordner liegen.... Die alten Gadgets brauchten nur ein Reparaturinstallation - war in 1 Sekunde erledigt......
Ich bin und war nie ein "Windows-Fan-Boy" (Alteingesessene hier wissen das), aber langsam freunde ich mich mit Windows 10 ernsthaft an. Man kann sagen, was man will:
Es ist offensichtlich das bislang beste, was MS gemacht hat. - Auch wenn es mehr als genug Kritik zu äußern gibt. Aber besser als eine Konplette Systemneuinstallation wie früher ist das hier allemal.
OK irgendwann wird win10 soviele Altlasten bebunkert haben, dass eine frische Neuinstall auch hier angesagt ist. - Aber wohl eher nicht auf einem Rechner, der vor einem Jahr noch die Spitze der Hardware war und wohl ohnehin ein zwei Jahren einem neuen Boliden Platz machen muss.... Und dann muss es ohnehin eine Neuinstall geben - hilft ja nichts......
Ich nutze Win10 leider seit ein paar Wochen, wegen Wechsel zu Ryzen. Mich überzeugt Win10 überhaupt nicht. Klar, unter der Haube hat sich einiges getan, die Optik der Menüs sieht aber beschissen aus. Vista hatte mit WOW dagegen alles richtig gemacht. Das meiste ist zudem 1:1 von den Vorgängerversionen übernommen worden, nur woanders hingeparkt. Und da rede ich noch nicht von all der Nach-Hause-Telefoniererei, für die Win10 eigentlich konzipiert ist.
Ich werde mir jedenfalls einen USB-Drive mit Win7 basteln und versuchen, Win7 auf diesem System zum Laufen zu bringen, denn Windows 10 ist das hässlichste Windows aller Zeiten.
Was hat dein Desktop mit Windows Aero gemein? Nichts. Du versteckst nur alles, was hässlich ist.
Ich will zudem meine Startleiste behalten, die auch sichtbar und verwendbar ist, wenn ich eine Anwendung gestartet habe, weil sie einfach praktisch ist. Nicht umsonst ist das Ding in Win10 zurückgekommen.
Was hat dein Desktop mit Windows Aero gemein? Nichts. Du versteckst nur alles, was hässlich ist.
Ganz einfach, ich habe sogar die Aero-Features laufen Mein Uhr ist z. B. immer im Vordergund halb dursichtig zu sehen...
ch will zudem meine Startleiste behalten, die auch sichtbar und verwendbar ist, wenn ich eine Anwendung gestartet habe, weil sie einfach praktisch ist
Wieso kannst du das nicht??? Alles ne Einstellungsfrage und wo du selbst nicht weiterkommst: Es gibt sogar ne App, die die ne XP-Startleiste zaubert. Und wenn du willst kannste die auch immer sehen, sogar statisch in den Vordergrund legen.
Mir genügt es allerdings, Alles in Fenstern zu bearbeiten und da kann ich immer die Startleiste sehen. - Wech is die nur, wenn ich sie nicht sehen will, weil ich maximalen Platz auf dem Monitor haben will. Ganz einfach. In den Features einen Haken bei "Immer im Vordergrund" und einen bei "automatisch ausblenden" setzen. - Dann kommt die Startleiste hoch, wennsde mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fährst. - Wenn du die Startleiste da belassen hast. - Wennsde das nicht glaubst, kann ich nen Screenshot mit Startleiste schicken.
Was hast du eigentlich die letzten 2 Jahre gemacht? Winterschlaf gehalten?
Das ist beides - und eigentlich mehr "Klicki-Praktisch" als "Klicki-Bunti" - und ja - ne Geschmacksfrage Ich bin Künstler (Kunsthandwerker und Lebenskünstler, mit Verlaub) - und Kreative stehen nun mal auf Farbe. - Besonders, wenn sie gut organisiert ist, haha!
Vor Jahren ist hier mal @maneva verspottet worden, weil er mehr als 20 Icons auf dem Desktop hatte...
Sollte Er hier noch mitlesen, darf er ja; Manne, einen schönen Gruß von mir.
Ich habe installiert, was ich beruflich benötige und mir eine Arbeitsumgebung geschaffen, die ich ebenso benötige - auch aus ästhetischen Gründen und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Kachelwindows finde ich einfach öde und langweilig. - Aber dem großen Zampano sei Dank: Keiner ist gezwungen dammit zu arbeiten.
Ich mag das einfach, alle "Essetials" wie Datum, Uhr, Systemauslastung Taskleiste, Wetter beim Arbeiten immer im Blick zu haben.
Und ich spiele gern. - Windows ist ja bekanntermaßen vor allem ein Dattel-System (im Gegensatz zu Linux). Und ich bin ein Gamer. Wie man im nächsten Screenshot sehen kann. - Das an meiner "kleinen Kiste" ist übrigens kein Gamer-Utensil in dem Sinne. - Es ist eine Indonesische, traditionelle, "böse" Maske und - natürlich - ein funktionierender Bumerang!
dass eine frische Neuinstall auch hier angesagt ist.
Das irgendwann auf jeden Fall. Aber auf der anderen Seite: Ich habe eine sehr gut gepflegte 1 TB amsung SSD 850 pro am Ticken - und bis die spürbar langsamer wird, werden einige Jahre ins Land gehen. Ansonsten wird Windows ordentlich gepflegt.
Immer hübsch alles bereinigen, Nach jedem Upgrad ein Image einpflegen und das geht schon über ein Rechnerleben. Und wenn ich mir dann ne neue Kiste gönne, ist ohnhin eine Neuinstall angesagt. - Die jetzige Konfiguration ist wahrscheinlich für 5 Jahre gut und wird selbst am Ende der Zeit noch ein High-End-Rechner im mittleren Segment sein.
Aber natürlich, mien Jung, datt darf doch jeder. so wie er/sie lustig ist, oder auch nicht...
Son büschen Klönsnack musste schon ab können.
Es ist eine Indonesische, traditionelle, "böse" Maske und - natürlich - ein funktionierender Bumerang!
Die gefällt mir, echt etwas ausgefallenes, selber angefertigt oder aus Asien bezogen?
So etwas aus Teak oder Mahagoni, also rot-braun gemasert, würde sicher auch gut aussehen.
echt etwas ausgefallenes, selber angefertigt oder aus Asien bezogen?
Ich bin einer der Ziehväter des indonesischen Bumerang-Sports (ja, ja das ist eine Weltweite Gemeinschaft von Wettkampfwerfern mit regionalen und Deutschlandmeisterschaft sowie internationalen Ausscheidungen bis zur Weltmeisterschaft (War letztes Jahr in Kiel)).
Ich habe die Jungs in die Feinheiten der Profil- und Formenlehre eingeführt, sie mit kostenlosen Bumerangs versorgt und Tipps zum Werfen und Tunen gegeben. Und vor Ort hat sich der Präsi des Australischen Bumerangclubs die Ehre gegeben, den Jungs auf die Füße zu helfen.
Und das ist explodiert, innerhalb eines Jahres zum Volkssport avanciert und die Jungs spielen mittlerweile weltweit in der vorderen Liga mit.
Na ja - da gab es einen ersten "Zieh-Enkel" - der mich sofort mit "grandpa" anredete (ich wusste erst nich', ob ich lachen oder weinen sollte, bis er mir erklärte, das wäre in Indonesien ein Ehrentitel. - Zum Rotwerden!
Na ja, der hat mir zum Dank für die Unterstützung halt diesen Bumerang designed, gebaut und geschenkt (nicht dass er nicht schon etliche von mir als Geschenk erhielt)j.
Hut ab, 99 % aller "Bumerang-Fachleute" hätten gesagt, das ginge nicht. - Aber er hat von mir gelernt und das schnell - und mittlerweile macht er auch Kohle mit Bumerangs...
Und das Teil fliegt saugeil - hätte ich nicht besser machen können. - Würde ich aber nicht. Das ist eine Schweinearbeit. - Sowas würde ich nicht mal verkaufen, wenn mir einer 200 Flocken dafür böte. - Ich würd's nicht mal für mich machen, weil sich die inneren Bereiche meiner maschinellen Arbeitsanordnung entziehen. Nenenenene. -
Und ich hab das Ding mit einfachen Haltevorrichtung an die Laufwerksabdeckung gehängt. - Bei Bedarf nehm ich ihn ab und geh werfen. Das Leben ist schön und grad' scheint die Sonne.........
Von den Klugscheißern, die mir ihre Lebensphilosoffie verkaufen wollen, kenn ich einige persönlich. Nein Danke!
Ich habe meine eigene, die da lautet:"Mit jedem Tag meines Lebens wächst zwangsläufig die Zahl derer, die mich am ..." -Du bist so weltgewandt, den Rest des Zitates wirst Du kennen.
Ach ja, meine Bumerängs müssen treffen, nicht zurückkommen.
Mir doch egal, gehe ich halt in den Keller.
Suche gerade neue Winterräder für meinen "Schlitten", im Internet, scheint aber auch nicht billiger als mein Händler.
Installationsdauer von creator update wurde mit 90 Min. angegeben und auch eingehalten. Persönlicher Eingriff war nicht erforderlich. Danach stabiles Verhalten, schnelles Starten, keine Löschungen von Programmen oder Aps .Keine erkennbaren Probleme.
Mmmmmmmmh - bei soviel Zufriedenheit ist es angemessen, mißtrauisch zu werden. - Ich wsollte nämlich heute seit einiger Zeit mal wieder eine Musik-CD mit Cyberlinks Power2Go (für's Auto) brennen.
Wie üblich aus meiner MP3-Sammlung. Simulation sagte: "Alles ist gut". - Der Brennvorgang wird mit einem "unbekannten Fehler" abgebrochen. Daten, Bilder, alles andere brannte der noch....Aber sowie ich mp3's zu einer Musik-CD machen will, kam diese Fehlermeldung.
Grund genug, nir das Upgrade für lächerliche 30 Flocken zu saugen......
Der einzige Unterschied: Jetzt heißt es nicht mehr "unbekannter Fehler", sondern "Wahrscheilnlich ist die CD defekt.".
Und wahrscheinlich ist im Himmel Jahrmarkt.
Ich tippe drauf, dass MS das DRM-Management verschärft hat.....
Jemand, der änliche Erfahrungen gemacht hat, oder - noch besser - ein Brenn-Proggie hat, das das dennoch kann?
Wer brennt denn heute noch Musik CDs für`s Auto? Berni Geröllheimer für sein Steinzeitmobil? LL
Entweder höre ich im Auto DAB-Radio, Musik von meinen USB-Sticks oder die vom Smartphone, aber CDs?
Ich, wenn's erlaubt ist. - Ich höre zwar auch vom Stick und vom mp3player (und kann über den auch videos im Auto gucken!
Aber ich habe auch alte, liebgewonnene CDs, die ich gern im Auto höre und so brenne ich mir manchmal gern eine - oder für einen alten Freund, der nichts, aber auch gar nichts mit neuer Technik und dem Computer-Scheiß zu tun haben will...
Aber egal - meine Frage beantwortet hast du letztlich nicht.
Sötzen Se söch, sie schlechter Schöler - Thema verfehlt!
Das hängt natürlich von der Firmware deines Autoradiosystems ab!
Bei neueren Anlagen, die meist auch schon allein am vorhandenen USB-Eingang erkannt werden können, wird das meist problemlos funktionieren.
Viele ältere Systeme spielen Musik aber nur im WAV- Format ab. Hier müssen dann alle Parameter denen einer originalen Musik-CD entsprechen. Mit Datendisks und mp3 kann man das dann knicken.