Hallo,
bei meinem neuen HP Rechner (WIN10-64 pro) gelingt es mir nicht das Outlook 2003, welches auf dem alten Rechner bis zu heutigen Tag problemlos lief, zum Laufen zu bringen. Ich habe die alten Einstellungen ?bernommen. Der Empfang von Email funktioniert, das Senden hingegen geht nicht. Die Einstellungen waren:
Ihr Name: Mustermann Posteingangserver popmail.t-online.de
E-Mailadresse: Mustermann@t-online.de Postausgangserver smtp.t-online.de
Benutzername mustermann
Kennwort: xxxxxxxx
Kennwort speichern ja
Erweitert:
POP3: 995
SSL verschl?sselt
SMTP. 587
SSL verschl?sselt
Mit dieser Einstellung l?uft der alte Rechner. Der neue Rechner bringt beim Senden, mit diesen Eintellungen, folgende Anzeige (in schnellem Durchlauf, gefilmt) :
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Outlook Nachrichten?bermittlung
2 von 2 Aufgaben wurden erfolgreich erledigt
popmail.t-online - Nachrichten werden gesendet erledigt
popmail.t-online ? Nachrichten werden empfangen erledigt
popmail.t-online - Nachrichten werden gesendet
gesendet wurde aber nichts. Im Ausgangordner steht nach wie vor die angeblich gesendete Nachricht.
Im neuen Rechner habe ich die Einstellungen, nach Recherche bei Telekom, etwas ver?ndert nachdem die obigen Einstellungen nicht funktioniert hatten Der jetzige Versuch so sieht so aus:
Ihr Name: Mustermann Posteingangserver: securepop.t-online.de
E-Mailadresse: Mustermann@t-online.de Postausgangserver: securesmtp.t-online.de
Benutzername mustermann
Kennwort: xxxxxxxx
Kennwort speichern ja
Erweitert:
POP3: 995
SSL verschl?sselt
SMTP. 465
SSL verschl?sselt
Bei einem Sendeversuch wird (in schnellem Durchlauf, gefilmt) wird dasselbe angezeigt wie oben, also in Zeile 3 und 4 auch ?popmail.t-online.de?.
Im Internet fand ich einen Beitrag unter dem Titel:
?You cannot connect to the POP sever if you do not select the Remember Password.?
Das scheint in die Richtung zu gehen. Auf dieser Seite gibt es den Hinweis auf einen Hotfixdownload, den ich aber nicht gefunden habe.
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich auf Hilfe.
Gru? Siggi
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Vor allem fällt in dem eingestellten Screenshot auf, dass da unterschiedliche Server angesprochen werden
Ich habe das weiter oben schon erklärt: Die Konten müssen vernünftige Namen bekommen. Sonst ist diese Anzeige völlig verwirrend.
Man kann das mit einem Klingelschild vergleichen: Der dritte Knopf von oben bewirkt ein Klingeln bei Max Mustermann. Wenn auf dem Schild dann auch "Max Mustermann" dransteht, ist die Situation für jeden nachvollziehbar. Schreibt man einen völlig anderen Namen dran, klingelt zwar immer noch die Klingel bei Max Mustermann, man muss aber den Besuchern immer einen anderen (falschen) Namen mitteilen, damit sie bei Mustermann klingeln. Das ist verwirrend!
Dem Mailkonto den Namen "popmail.t-online.de" zu geben, obwohl der Server "secureimap.t-online.de" abgefragt wird, ist sinnlos und verwirrt total.
Ich würde solchen Konten weder den Namen des Posteingangs- noch des Postausgangsservers geben sondern schlicht die E-Mail-Adresse dafür verwenden. Oder einen ganz anderen (aber eindeutigen) Namen.
Also den popmail-Eintrag weg.
Also: Das Konto umbenennen!
Gruß, mawe2