Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

5.1 System an die Soundkarte anschließen; guter und passender Verstärker gesucht

Stevie7 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte gerne mein Denon SYS2020BKE2 5.1 Lautsprechersystem an eine Soundblaster Audigy 5/Rx an meinen Computer anschließen. 

https://www.amazon.de/gp/product/B01LHGLXLK/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Hierzu benötige ich einen günstigen und guten 5.1 Verstärker, da es keine Aktiv-Boxen sind. Hat jemand hierzu einen guten Tipp?


Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!

Beste Grüße,

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 Nachtrag zu: „Vielen lieben Dank an ALLE, für Eure wertvollen Hinweise. Ich werde mir vermutlich einen Denon Verstärker dort ...“
Optionen

Also, es funktioniert und das beste ist, es rauscht nicht! Danke nochmal!

Ein Problem habe ich allerdings noch. Ich habe die Soundkarte an einen Denon AVR-1612 über den TOS-Link angeschlossen. Allerdings höre ich nur 2 Kanäle. Wo sollte ich aus Eurer Sicht den Fehler suchen: in den Einstellungen der Soundkarte oder am Receiver?

vielen lieben Dank schon mal für sachdienliche Hinweise!

bei Antwort benachrichtigen