Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Bundestagswahl 2017: Was ich morgen wählen werde...

Michael Nickles / 236 Antworten / Flachansicht Nickles
Mein Wahlomat-Ergebnis.

Ich bin verdammt froh, wenn morgen Abend endlich die Fakten auf dem Tisch liegen: ganz einfach, weil mich die endlosen Wahlanalysen restlos ankotzen. Die Umfrage-Freaks und Analysten wissen ja bereits seit Monaten wie die Wahl ausgeht.

Ab Montag werden dann eine Weile Diskussionen losgehen wie falsch oder daneben die Analysen und Prognosen waren, man wird in Frage stellen, ob sie überhaupt Sinn gemacht haben. Und bei den nächsten Bundestagswahlen wird man sich monatelang davor dann wieder blödanalysieren. So ist das halt.

Ich bin einer von denen, die die Analysten hassen. Weil ich mich erst in letzter Sekunde entscheiden werde. Grundsätzlich existiert aktuell keine einzige Partei von der ich völlig überzeugt bin. Es bleibt also nur eine Möglichkeit: das "geringste Übel" zu wählen. Die Varianten "nicht wählen" oder "ungültig wählen" schließe ich aus.

Um mich heranzutasten, welche Partei wohl meine Stimme kriegt, habe ich einfach mal aussortiert, welche Parteien gar nicht in Frage kommen.

CDU / CSU: Ich mag die Art von Angela Merkel nicht. Dieses "Um den Brei reden", "was sagen aber nichts sagen" kotzt mich an. Ich musste das lange genug ertragen und kann es einfach nicht mehr hören. Das ruiniert jeden Hauch eines Gedankens an die "Schwarzwahl" - völlig unabhängig vom Parteiprogramm.

SPD: Ich bin seit 30 Jahren Mitglied der SPD (aber nicht aktiv). Das heißt aber nicht, dass die SPD deswegen stets meine Stimme gekriegt hat oder kriegt. Martin Schulz ist mir sympathischer als Merkel aber wie er wirklich tickt weiß ich nicht. Ebenso wenig weiß ich, wie sein Werk in der EU auf sein Werk als eventueller Bundeskanzler schließen lässt. Auch muss ich leider unternehmerisch denken und da ist die SPD leider nicht die beste Wahl für mich.

AFD: Nein. Niemals. Basta.

FDP/GRÜNE: Längst sinnlos gewordene Parteien, braucht es nicht mehr, können eigentlich bei den "Sonstigen" abgelegt werden.

SONSTIGE:  Verschenkte Stimmen.

LINKE: Der Wahlomat, den ich sehr überlegt absolviert habe, hat mir mit recht knappem Abstand die LINKE empfohlen. Sie hat die knapp höchste Übereinstimmung (59 Prozent) mit meinen "Wünschen". Dennoch bin ich kein bedingungsloser Fan dieser Partei.

Das Ergebnis auf das ich hoffe....

 1. Möglichst wenig Stimmen für die AFD.

 2. Keine große Koalition von CDU/CSU/SPD mehr.

Was bleibt ist da eigentlich nur noch SPD/LINKE/GRÜNE. In dieser Ecke werde ich wohl oder übel meine Stimme unterbringen müssen. Und wie mein Wahlomat-Ergebnis zeigt, haben alle drei Parteien eine ähnlich hohe Übereinstimmung mit mir. Wählen wird also schwer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Alpha13 „Mindesten einen deiner Wünsche werden die Götter definitiv nicht erhören und das ist normalerweise der AfD Wunsch. Das ...“
Optionen

aha

die 365-Tagegeld-soziale Gerechtigkeit-Partei... also???

Gratulation!

Den Vogel schießen wie üblich die Berliner ab. Die jetzt ein Goldstück aus dem kriminellen Neuköllner Sumpf als Vorzeige-OB in Wartestellung haben.

LINKE???

Sagt der Name doch schon.

Mit  der glühenden  Margot-Honnecker-Verehrerin und dem den Gürtel-enger schnallen für alle DEUTSCHE- Porschefahrer. Und wie viele Mauermörder-Funktionäre  wurden noch verurteilt und sind noch in dieser Partei???

Allein diese Umständen reichen, um das Prädikat unwählbar auszustellen.  

Immerhin das diese pädo-Ökoterroristen, Mövenpick und die schwarze Witwe unwählbar sind zeugt von Einsicht und funken Restverstand.

Da sind wir bei den "Wahlen"

Schon vergessen??? Das BVG hat das Wahlgesetz für ungültig erklärt. Egal. Wozu auch Gesetze???  Die sind schließlich da, um in dieser bunten Bananenrepublik gebrochen zu werden, wenn es nützlich ist.

Wer sagte das noch??? Wenn Wahlen es was bringen würden, wären sie verboten!"

Und unser blau-weiße Wetterhahn-Horst hat das ja auch gleich umgedeutet. "Die, die gewählt worden sind haben nix zu sagen!" Können wir den MP-Posten doch gleich einsparen, gelle!?

Träumt also schön weiter von "Demokratie", der Horror steht  schon vor der Tür.

"Flüchtlingsflutung" von schwerst Kriminellen, kulturverbessernde Islamisierung und Scharia "für alle", "Banken-Rettung", Vergemeinschaftung von "Staatsschulden", Auflösung der Deutschen Staatsangehörigkeit und damit der Bürger-Bodenrechte und "zum Abschuss frei gegebenes "unbewohnte Land", EU-Oligarchen-Recht, statt nationales Recht, Bargeldabschaffung in Raten, US-geführte EU-Intervention-Armee, maassche totale Überwachung der Kommunikationsnetze wie bei Erich und Adolf, Amadeus-Inquisitionsgerichte,  EU-Diktatur,  Atomdeal, usw usw usw. 

Dafür steht schwarzrotgrünbraunrotgelb!!!

Und da braucht es überhaupt keine Weltuntergangs-Planet-X-Beschwörungen mehr, um den Karren endgültig in die Scheixxe zu fahren. Und alle haben tatkräftig und wohl wissend mit angepackt.

Also Münte´s: WEITERSO!

btw

Heute sollte ja nach der biblischen Prophezeiung das Erwecken der Menschen stattfinden, anscheinend ist davon nicht viel angekommen.

Wahlometer

Mike,

wozu hat dir der liebe Herrgott ein Hirn  zum Denken, sehen, hören und fühlen gegeben???

Geht einfach durch München und bitte auch die sozialen Brennpunkten nicht aussparen, hör dir an was DEUTSCHE Klein-Kinder, Alleinerziehende, Arbeiter, Angestellte, Freiberufler und Rentner, die keine Parteisoldaten oder Günstlinge dieses Merkelsystem sind, sagen,  frag sie was für Alltagsprobleme sie haben.

Ist dir persönlich schon mal einer dieser ach sooo engagiert bewegten Volks-LINKEN Abgeordneten vor die Haustür getreten, hat dich nach deinen persönlichen Sorgen erkundigt und hat er sich dann auch tatkräftig für dich eingesetzt und was erreicht???

Und keine Sorge, der Rest der bunten Bande ist keinen Deut besser. 

Dann ein Rückblick wie diese Bezirke vor 20-30-35 Jahren ausgesehen haben, welchen kulturellen Wandel sie gemacht haben,

Dortmund, Essen, Duisburg, Teile von Köln, oder eben die Vorzeigebezirke Berlin wäre deutlich besser prädestiniert, um den erschreckenden Unterschied zu heute zu sehen.

Und dann frag dich noch mal WER TRÄGT DAFÜR die VERANTWORTUNG!!!

Und komm mir bloß nicht damit die Linken wäre ja nur Opposition.... in München.

Guck dir nur die unsägliche Scheixxe in Berlin, Thüringen, MäcPom, an, die die zusammen mit den roten Socken und den grünen äääh dort angerichtet haben!!!

Meine Meinung zu dem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
Mach mir Angst! winnigorny1
Weshalb erst jetzt? hatterchen1
Wieso nicht? mawe2