Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Geoblocking obwohl zu Hause???

xtom / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

gestern wollten wir bei nem kumpel merkel und schulz anschauen über ard.de

rechner steht immer im wohnzimmer, altes laptop, nur für musik und mal n film streamen, oder eben wie gestern ard.de anzuschauen

das hat auch immer funktioniert, und der rechner hat definitiv das wohnzimmer seit jahren nicht verlassen

gestern sagt das blöde ding doch die inhalte können wegen geoblocking nicht angezeigt werden, also quasi sagte ard.de zu uns "ihr seid nicht in deutschland" ????

daraufhin im zimmer nebenan das dienstliche laptop angeschmissen, und da hat es funktioniert,  beide hängen am gleichen wlan....

wasn das?????

gruß

tom

bei Antwort benachrichtigen
user_322305 Borlander „Das kannst Du bei klassischem Rundfunk auch nicht. Wahrscheinlich willst Du aber nicht dafür bezahlen, dass die ...“
Optionen

Hi, na klar, das ist es. Die Gier nach Geld.  Da es Rundfunk schon über 100 Jahre gibt, ist das gesprochene Wort nicht mehr einzufangen. Mit Wohnsitz im Lande muss ich dann ( inzwischen grundsätzlich), Rundfunkbeitrag zahlen, kann aber Rundfunksender weltweit hören. Wer außerhalb Deutschlands lebt, kann deutsche Sender kostenlos hören. Meine Informarionsmöglichkeiten werden immer geringer.  Das wird verstärkt durch das Abschalten der Lang- Mittel- und Kurzwellensender. (Die Reichweite wird immer kleiner.) Es ist also politisch gewollt, dass ich uninformiert bin. Das geschriebene Wort ist, dank internet, auch nicht so leicht zu gängeln. Das wärs, geoblocking des geschriebenen Wortes!

bei Antwort benachrichtigen