Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

ASUS M5A88-M-EVO friert ein u. startet erst nach BIOS Reset

magigholgi / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC: WIN 7 Home Premium 64 Bit

ASUS M5A88-M-EVO, AMD FX 6300,16 GB RAM Corsair 10700H, GTX 570 Gainward,

OCZ-120 GB SSD, Seagate 1TB HDD,2X DVD, Wasserkühlung der CPU, 700 W Netzteil Thermaltake TR 2 S Series.

Beim Spielen nach ca. 30 min einfriert, und er dann nicht mehr startet. Erst wenn ich die Stützbatterie rausnehme startet er wieder.Die Temperaturen sind alle im Normal bereich , die der CPU sogar durch die Wasserkühlung sehr gut. Meine Vermutung ist die, das es am Board liegen könnte.Das board ist auch schon ca. 5 Jahre alt. Hat vielleicht einer einen Tip, oder einen Ratschlag was ich noch machen könnte??

Gruß Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Alpha13 „M5A88-M-EVO BIOS 1901 flashen: https://www.asus.com/Motherboards/M5A88M_EVO/HelpDesk_Download/ ...“
Optionen

Hallo Alpha 13 danke für die wertvollen Tips. Werde ich gleich mal abarbeiten. Ist mir schon klar das die Hardware schon etwas älter ist, aber sie hat halt bis dato ganz gut funktioniert.

Gruß MagigholgiLachend

bei Antwort benachrichtigen