Hi!
Grundig, Loewe, Nordmende ... usw. existieren nur noch als Markenname.
Für Grundig sollte das bekannt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_(Unternehmen)#.C3.9Cberreste_und_Ausgliederungen
Offenbar wird deren Geräte von Beko in Istambul produziert.
Nordmende wurde bereits in den 1980er Jahren von Thomson einem französischen Unternehmen gekauft (heute Technicolor). https://de.wikipedia.org/wiki/Technicolor_(Konzern)
Loewe ist einer der zwei letzten deutschen TV-Hersteller (neben Metz). Loewe ging 2013 pleite bzw. in Insolvenz und wurde danach gerettet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Loewe_Technologies#Insolvenz_und_Neuanfang
Damit dürfte die Behauptung widerlegt sein, dass das nur noch reine Handelsmarken sind. Für Grundig gilt das, Nordmende, sollte als Handelsname nicht mehr auftreten und Loewe ist ein existierendes und produzierendes deutsches Unternehmen.
Panasonic ist etwas komplizierter. Die japanischen TV-Hersteller stoßen teilweise ihre Produktion ab. Zudem sind die Firmenkonstrukte in meinen Augen nicht so einfach zu durchblicken.
Man findet Hiwneise, dass Panasonic in den USA die Sanyo-TVs hergestellt hat. Diese Produktion in den USA wurde 2014 komplett an Funai ein anderes japanisches Unternehmen verkauft.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Panasonic-produziert-keine-Sanyo-TVs-mehr-article13844621.html
2016 hat Panasonic dann bekanntgegeben keine LCD-TV-Displays mehr herzustellen. Die TV-Produktion und Entwicklung läuft aber weiter.
https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/017-2063-panasonic-stellt-produkction-von-lcd-panels-ein.html
Technics ist soweit ich weiß immer noch ein Handelsname von Pansonic. Von Verkäufen anderer Sparten von Panasonic weiß ich jetzt nichts, das bedeutet aber nicht, dass die nicht ständig Anteile kaufen und verkaufen.
Oder es versuchen: http://de.reuters.com/article/japan-panasonic-zkw-idDEKBN13U0GN
Bis dann
Andreas