Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 10 Reparieren/Wiederherstellen

wloeffelsend / 71 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo,

da ich u.a. keine Updates mehr machen kann und die Reparaturfunktion auch keine Abhilfe bringt, versuche ich Wiederherzustellen (Einstellungen, Update und Sicherheit).
Es gibt dort mehrere Optionen, die die Dateien erhalten. Alle führen bei mir immer zu dem Hinweis, dass keine Änderungen vorgenommen wurden, da ein Fehler aufgetreten sei.
Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden.
Wer kann mir sagen, wie ich wiederherstellen kann ohne den o. .g. Fehlerhinweis.

Gruß
Werner

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten   Direkt antworten Antworten   ZitierenZitieren   Beitrag zum Zitieren auswählen      

bei Antwort benachrichtigen
Warum ? hanshh
Greif 72 Systemcrasher „Aber das kann dd doch auch! Ich habe gefragt, was Acronis kann, was dd NICHT kann. Wenn ich Geld ausgeben soll, brauch ich ...“
Optionen

Hi Crasher!

Ich liebe auch Programme wie dd und clonezilla, die normalerweise nur genau das ausführen, was der Programmstarter auch ausgewählt hat.

Heutzutage gibt es aber allein hardwaremäßig fast unüberschaubare Möglichkeiten des Zusammenspiels zwischen Image und laufendem Betriebssystem.

Erstens, wo ist z.B. das Image abgelegt auf SSD, HDD, NAS oder in der Wolke? Zweitens, wohin muss das Image wieder zurückgespielt werden auf SSD, HDD, und auf GPT oder MsDos mit MBR?

Ich benutze daher dd oder clonezilla natürlich nicht zum Zurückspielen meines Images von HDD auf meine SSD. Alleine das richtige alignment  wird man da fast nie treffen oder erreichen; und knapp vorbei ist auch daneben.

Für solche Aufgaben eignen sich dann da doch eher andere Programme wie z.B. ATI von Acronis oder andere kostenlose Backupprogramme. Alle diese (intelligenteren)Programme besitzen natürlich auch die Gefahr, dass sie manchmal je nach Konstellation auch unerwünschte Effekte erzielen, die aber von den meisten Anwendern gar nicht bemerkt oder überhaupt überprüft werden; nur bei nicht mehr laufendem System werden solche Fehlfunktionen festgestellt und dann bemängelt.

Jeder muss da halt für sich selbst die am besten geeignete Software für seine Systeme herausfinden. Ich selber benutze daher für unterschiedliche Systeme auch andere Programme.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Danke wloeffelsend