Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Google-Chrome

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leute,

vor drei Tagen habe ich mir mal den neuen Chrome installiert (Version 60.0.3112.78 64-Bit - auf meinem Debian-System) und ich bin überrascht, wie flott der läuft und wie sich die Bedienung verbessert hat - habe irgendwann vor einem halben Jahr (vielleicht ist es auch schon länger her...) zuletzt mal einen Versuch gestartet, habe diesen aber schnell wieder abgebrochen, weil die Bedienung einfach katastrophal war.

Was ich gut finde, das ist, dass es mittlerweile auch einen Scriptblocker (heißt hier ScriptSafe)  sowie den AdblockPlus für den Chrome gibt. Auch SpeedDial (heißt hier SpeedDial2) ist vorhanden - somit stehen die für mich (!) wichtigsten Plugins zur Verfügung - nach anderen Plugins, welche ich beim FF installiert habe, habe ich noch nicht geschaut. 

Zum Datenschutz: Ich weiß, ich weiß! Chrome ist von Google, Google ist eine Datenkrake usw. usw. usw.....

OK, wollte ich nur mal geschrieben haben Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Tach Heinz, und der kommende Marktbeherrscher. Denn wie ich aus den gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll der FF ...“
Optionen

Hallo hatterchen!

Jetzt kommt erst mal der FF55

angeblich schreibt Firefox-Entwickler Dietrich Ayala das sich mit dem FF 55 alles in punkto Geschwindigkeit ändert.Ob was positives zu erwarten ist müssen wir sehen,den mein Standpunkt ist,nur meine Meinung.Wenn der FF in einer neuen Version erscheint ist er immer schnell,danach eine Aktualisierung meintwegen auf 54.0.1 als Beispiel dann schleppt er sich wieder so dahin.Kann auch ,,nur´´ gefühlt sein,wenn ich dagegen Chrom verwende geht die Lucie ab! Doch im Fuchs ist mehr Ordnung zu verwalten (Lesezeichen) meine ich, eben übersichtlicher als Chrom.

soll der FF wohl so um das Jahr 2020 sterben

Ja das ewige Leben haben wir alle nicht! Füchse sterben auch!

Gruß

           Traute

bei Antwort benachrichtigen