Windows sonstige 61 Themen, 809 Beiträge

XP erkennt kein MIDI USB

tobi16 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich ein universelles USB Midi Interface an ein Netbook mit XP SP2 anschließe, passiert nichts, keine Meldung.

Der Treiber USB Midi ist im Manager gelb angezeigt, aber egal, welche CD ich einlege,  nach der Suche des Treibers kommt die Meldung :

"Hardwareinstallation nicht möglich"

Dachte, man könne den Midi Treiber irgendwo herunterladen, aber dabei stoße ich natürlich auf alle möglichen Treiber für Geräte. Irgendwas muss bei der XP Installation schief gelaufen sein. Wie kriege ich den Treiber drauf?

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 fakiauso „Hast Du es unter XP schon einmal nach dem Deinstallieren der Hardware per Gerätemanager mit Entfernen des Treibers mit der ...“
Optionen

ok, hab mal dieses USB Tool ausgeführt, (kenne ich noch von früher!) vom USB Stick aus. Nach dem Reset fragte der PC nach dem USB Stick, hatte ihn abgezogen.... Hm, hoffentlich zählt das nicht zu missglücktem Vorgang...

(das INFCACHE.1, welches man bei dem Vorgang löschen soll, hatte ich bereits vorgestern gelöscht, konnte aber auch kein neues finden - blöd?????)

Na ja, jedenfalls ging dann gleich mal wieder das übliche Fenster auf, Hardware Dingens, Treiber wird gesucht, nein nicht online gehen, automatisch installieren, ok, aber HARDWAREINSTALLATION NICHT MÖGLICH bzw, wie oben beschrieben.

Habe jetzt die gelben Einträge im Manager wieder drin. *resigniert guck* ha ha ha

Dann solltest Du trotz USB schauen, ob hier wie früher manchmal üblich erst der Treiber und dann das Gerät installiert werden muss oder umgekehrt.

Nein, wie gesagt: Es handelt sich nicht um einen speziellen Treiber für ein Gerät. Es ist ein universal-Treiber, der schon drauf sein müsste, bevor man irgendwas anschließt. Wie bei universal Maus-Treiber, der ist auch schon da.

Und erneut: Stecke ich das MIDI ein, erscheint, USB Hardware gefunden. Willkommen! Windows sucht nach dem Treiber auf dem System, wird aber keinen finden. -> HARDWAREINSTALLATION NICHT MÖGLICH

-------------------------------------------------------------------------------------

Habe hier ein paar alte bootfähige CDs - mit irgendwelchen Klon- oder Reparatur- DIngens, von dort aus könnte ich versuchen, das ganze System Gebrabbel mal zu formatieren oder zu löschen. Vielleicht brauche ich da auch noch Unterstützung!

(PS: ja, der eine Link von dir zeigt ja eine einfache BIOS update Möglichkeit, ein neues BIOS von 2010 ist auch vorhanden, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass es nötig ist. Sobald meine alte Software mit der alten Hardware läuft, wird ausschließlich nur diese Anwendung benutzt, alles andere wird dann Tabu sein)

bei Antwort benachrichtigen