Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Win10 Creator's Upgrade nicht installierbar. Zeitkritisch?

Mdl / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in einem früheren Posting ja schonmal geschrieben, dass das Upgrade von Win10 Anniversary nicht funktioniert. Dasselbe ist jetzt beim Creator's Upgrade.

Gerade habe ich aber gar keine Zeit, Lust, Motivation dieses Problem in Angriff zu nehemen...

Es-Sei-Denn, ich muss, weil z.B. MS den Support für Win10-Rechner einstellt, die nicht auf Anniversary/Creator's-Niveau sind.

Ich habe intern einen Intel-i7, scheine also nicht unter die Kathegorie von Usern zu fallen, die unter den Prozessor-Pechvögeln liegen.

Aber beim akt. Aufruf von Windows-Update steht bei mir

  Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: ‎28.‎11.‎2016, ‏‎19:06

Wie passt denn das zusammen, wo doch monatlich neue Patches rauskommen?

Muss ich mir also wirklich jetzt Stress machen, oder hat das noch Zeit?

Viele Grüße,'
Mdl

 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Mdl „Hi Proldi, ich meine, ich habe das über eine MS-Seite gestartet. Blieb aber hängen, obwohl die im Kreis laufenden Punkte ...“
Optionen

Arbeitest Du immernoch mit diesem Partitionschaos?

Dann gibts von mir nur einen einzigen Tipp: Kauf Die eine neue Festplatte (SSD) und installiere da dann W10 neu drauf. Im Anschluß kannst Du alle Daten die du brauchst von der alten Platte rüberziehen.

Im Übrigen habe ich festgestellt (bei ienem Lenovo Laptop und einen Selbstbau PC) dass  Laufwerke, auch bei neune W10, die mit Laufwerksbuchstaben versehen wurden, die für die alten Diskettenlaufwerke (A+B) reserviert waren, teilweise zickig reagieren. Beim Lenovo war es en Netzlaufwerk bei dem Selbstbau PC eine HDD. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht ist das noch im BIOS so verankert wie die Neandertalergene in uns. Fakt ist aber, dass nach dem Umstellen auf einen anderen freien Laufwerksbuchstaben die Zickerei ein Ende hatte.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen