Anwendungs-Software und Apps 14.449 Themen, 73.124 Beiträge

dateinamen ändern - wie

cerotikus / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe folgendes Problem:

https://www.file-upload.net/download-12611210/Picture0001.png.html

wie zu ersehen sind am anfang der Dateien fortlaufende nummern die ich weg haben möchte.

das heißt - diese nummern "o5 - " sollte verschwinden sodaß ich nur noch die reinen titel angezeigt bekomme.

ich habe keine lust tausende von diesen Dateien einzeln umzuschreiben.

wer kennt ein Programm welches so etwas macht.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „dateinamen ändern - wie“
Optionen

Da gäbe es z.B. den "Advanced Renamer":

https://www.advancedrenamer.com/

Was du möchtest, ließe sich über die Methode "Muster entfernen" und einem passenden regulären Ausdruck erreichen. Um z.B. zwei Ziffern am Anfang des Dateinamen zu entfernen, wäre das dann

^\d\d

(\d steht für digit, also eine beliebige Ziffer, ^ sagt, daß das Muster am Anfang des Dateinamen stehen muss)

https://www.advancedrenamer.com/user_guide/method_removepattern

https://www.advancedrenamer.com/user_guide/regular_expresions

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bitte schön! gelöscht_84526