Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

2. Betriebssystem

blochi1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da mir niemand antworten kann wie ich in Windows 10 1703 meine Geräte im Netzwerk sehen kann, eine Frage:

Bei meiner Version 1607 konnte ich diese Netzwerkgeräte sehen, nun wollte ich nur mal zur Probe eine Windows 10 1607 auf einer 2.Festplatte zusätzlich installieren.

Ich möchte also die Version 1703 auf meiner Platte C:\ behalten und für das 2.System die Platte H:\ nutzen---da habe ich aber Daten drauf, muß ich die Platte erst leer machen?

Gibt es überhaupt noch irgendwo eine ISO 1607?

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen
Vielleicht hier: ... mawe2
Greif 72 hatterchen1 „Hi, das ist alles nur z.T. richtig. Man kann Windows auf jeder aktiven Partition installieren. Ja, beim Installieren ...“
Optionen

Hi hatterchen,

früher, sprich zu "Ur"zeiten, war vieles einfacher und weniger kompliziert. Da konnten viele der heutigen Fehler erst gar nicht entstehen, weil es die unterschiedlichen Hard- und Software-Varianten noch gar nicht gab. Sprich UEFI und BIOS bzw. GPT und MBR.

Heutzutage sollte man, bevor man solche Operationen durchführt, meiner Meinung nach zumindest die unterschiedlichen Reparaturmöglichkeiten der Bootumgebung beim UEFI oder Bios Bootmanager kennen. Unbedarftheit führt hier zwar auch oft -wie früher- zum Erfolg, aber nicht immer.

Besonders wenn man wie der TE 2 verschiedene Win10- Versionen einrichten will, kann es schnell zu Problemen kommen. Auch ist mir unbekannt, ob es sich um eine UEFI - GPT Installation auf C: handelt und ob die 2. Platte mit H:\ GPT oder MBR Modus hat? Kann da schneller als man gucken kann was schiefgehen!

Gruß HartmutZwinkernd

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen