Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Opera blockiert plötzlich jeden Download

W@ldemar / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe Windows 10 und die aktuellste Opera Version. Seit heute abend fiel mir auf, ich wollte Flash updaten und die aktuelle EXE downloaden, dass Opera egal welche Datei egal von welcher Seite egal was also, alles blockiert, was ich downloade an Dateien. 

Edge downloaded mir alles problemlos, Opera weigert sich und lädt zunächst und zeigt dann: Abgebrochen: Blockiert. 

Ich habe Opera schon neu geladen (über Edge) und deinstalliert, neu installiert, keine Änderung. 

Hat jemand gleiche Erfahrung? 

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Nachtrag zu: „Opera blockiert plötzlich jeden Download“
Optionen

Danke für die vielen Tipps, also ich habe alles durch, auch Opera Portable verweigert Downloads aller Art, wenn es sich um eine EXE Datei handelt. Auch hab ich neuerdings das Problem, dass ich erst einen Rechtsklick machen muss von Exe Dateien, die ich über Edge lade (über Opera kann ich ja nichts mehr laden) und dort einen kleinen neuen Button Sicherheit vorfinde, den es vorher nicht gab. Das Problem ist bei mir neu, aber offenbar im Netz bekannt:

http://www.lokalkompass.de/dorsten/ratgeber/windows-10-setupexe-lassen-sich-nicht-oeffnen-neue-sicherheitsstufe-d710426.html

Ja ... also auf dem Notebook habe ich das Problem mit Windows 10 32 Bit nicht, hier läuft sogar Kaspersky in höchster Einstellung. 

Alles sehr sehr merkwürdig, Ja gestern hat Microsoft mir irgend einen mega Patch auf den PC geladen, seit dem hab ich das Problem. 

bei Antwort benachrichtigen