Zum Thema muss nix weiter gesagt werden. Ein Hinweis
auf Deskmodder.de ist dennoch erwähnenswert:
MS hat seinen Virenschutz um eine Signatur erweitert die den WannaCrypt
erkennt. Also einfach mal updaten. Schadet sowieso nicht. Andy
Zum Thema muss nix weiter gesagt werden. Ein Hinweis
auf Deskmodder.de ist dennoch erwähnenswert:
MS hat seinen Virenschutz um eine Signatur erweitert die den WannaCrypt
erkennt. Also einfach mal updaten. Schadet sowieso nicht. Andy
Es ist in Firmen, die viel Kundenkontakt über eMails haben, nicht wirklich eine Lösung, eMails von "unbekannten" Absendern zu ignorieren. Ein bisschen sicherer wird es, wenn nur Textmails gelesen und angezeigt werden.
Ich selber habe Beruflich mit Kunden zutun. Aber in erster Line veruche ich anzurufen. Meisten wünscht der Kunde von mir das Gespräch noch einmal Schriftlich was ich aber immer verneinen muss. Nur sehr selten gebe ich dem nach. Und dazu muss erstmal die Mailadresse haben.
Und bei Mails verfahre ´ich da so wie daheim private. Weil mich da auch Spam Mail erreichen.
Dann berichte doch, bitte, wie ein Mitarbeiter mit viel eMails festellen soll, dass jede einzelne eMail wirklich von dem Absender kommt, der als Absender angezeigt ist.
Was soll ich da berichten? Nenne das mal Erfahrung was man mit der Zeit so erlangt. Wenn man natütrlich selten Kunden Kontakt hat dann ist es schwierig. Aber das meistere ich auch.
Wie kann eine unbekannte eMail-Adresse als "sicher" geprüft werden, die an ein Bürgeramt, als Anfrage an ein Krankenhaus usw. ankommt.
Tja, das kann ich auch nicht sagen. Aber es kommt auf die Mail auch an. Ist diese klar als Spam zu erkennen wird diese gelöscht. Mir passiert zu Teil, wenn ich vom Kunden ein Mail erhalte, dann laden die schon im Spam Filter. Das zu erkennen ist genauso schwierig. Meistens will ich gar wissen was im Spam Filter ist.
So viel ich gehört hab, ist der Absender einer eMail das, was am leichtesten zu fälschen ist.
Das ist schon möglich. Aber wenn ich zuteil schon mit den Kunden gesprochen habe und erhalte dann einen Mail mit falscher Adesse rufe ich den Kunden an und verlange Aufklärung, Wenn man aber keinen Telefonischen Kontak hat, na dann geht da nichts.
Mails müssen halt genau gelesen werden ohne dabei den Anhang gleich auf zu machen. Und bei machen Mail liest man das schon Text hier Stimmt was nicht.