Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

BeschriebeneDatenträger "Recovery " von funktionieren NIE

user_326902 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag !!
Jeder wird immer von jeder Firma aufgefordert DATEN zu sichern z.B. Acer Aspire RECOVERY I bis III ,zur Wiederhestellung des Systems!Leuchtet selbst dem ältesten Knacker ein,ABER wenn man nun darauf zurückgreifen will geht GAR NIX ,läuft nicht ,egal mit was auch immer,Unnötiges Beschreiben ,Zeit und diverse CD`s verplämmpern .Was soll denn so`n Quatsch??
Wenn mans `dringend braucht funzt ES nicht ,als wozu der Aufwand !!??

Volker Brinckmann, 76 Jahre und kein bißchen Weise !!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Xdata „Soo leicht wie nicht selten behauptet ist es aber ganz gewiss nicht .. Es fängt doch schon damit an, was gesichert werden ...“
Optionen
Der Tipp, wichtiges sowieso nie NUR auf der einen meist alleinigen Festplatte oder SSD zu speichern -- sondern auf CD, USB-Stick oder einer anderen Festplatte zu sichern reicht.

Na ja, ich habe hier ein RAID1-System (externes RAID-Gehäuse) als NAS laufen, da wird alles gesichert - von allen Rechnern im Haushalt. Da habe ich meine Familienmitglieder "geimpft", dass die regelmäßig ihre wichtigen Sachen da hin schieben. Somit haben sie die wichtigen Sachen auf dem RAID1-System (da darf dann schon mal eine Platte ausfallen) und zusätzlich noch auf ihren Rechnern - somit ist dann alles dreifach vorhanden. Das sollte reichen. Und die von dir beschriebene Sicherung auf CD/DVD etc. kann man vergessen.

bei Antwort benachrichtigen