Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

Brauche neues Handy

ente123 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen. Ich hab nicht viel Ahnung von Handys und muß nun von meinem Siemens S35 Handy umsteigen auf ein Smart Phone, möchte aber nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben. Ist das Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 3GB RAM 32GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G für 174€ bei Banggood eine gute Wahl ? oder besser etwas mehr ausgeben und zB ein Mi5 nehmen. Nutze es nicht permanent, brauch aber ab und zu Internet. Im Voraus Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Proldi „Nöö, es ging generell um das Internet, so habe ich das verstanden. Das ist doch wohl selbsterklärend. Wenn die App ...“
Optionen
Wenn die App Daten sammelt, gehen die auch bei Verbindung per WLAN wieder raus. Wenn sie nicht vorher bereits über das mobile Netz versendet wurden.

Mag sein. Das müsste man dann im Betriebssystem des Smartphones entsprechend konfigurieren, was eine App darf und was nicht. Ich hatte den Beitrag von RW1 so verstanden, dass es ihm nur um den ökonomischen Umgang mit dem Datenvolumen geht, wenn man nicht gerade im WLAN unterwegs ist.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen