Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Brauche neues Handy

ente123 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen. Ich hab nicht viel Ahnung von Handys und muß nun von meinem Siemens S35 Handy umsteigen auf ein Smart Phone, möchte aber nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben. Ist das Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 3GB RAM 32GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G für 174€ bei Banggood eine gute Wahl ? oder besser etwas mehr ausgeben und zB ein Mi5 nehmen. Nutze es nicht permanent, brauch aber ab und zu Internet. Im Voraus Danke

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ente123 „Brauche neues Handy“
Optionen
Ich hab nicht viel Ahnung von Handys und muß nun von meinem Siemens S35 Handy umsteigen auf ein Smart Phone

Dann ist ein Handy in China zu bestellen sicher nicht die beste Wahl.

Gibt auch bei deutschen Händlern günstige Smartphones. z.B.
https://www.amazon.de/Lenovo-Smartphone-Android-Dual-SIM-schwarz/dp/B01FLZC8ZI/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1490448979&sr=1-1&th=1

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ente123 „Brauche neues Handy“
Optionen

Also ich würde in Deinem Fall auf ein Gerät setzen wo Du nicht erst mal das ROM flashen musst um eine deutsche Bedinoberfläche zu bekommen. Ausserdem ist eine Rückgabe bei den China Import Dingern immer schwierig. Reparatur meist komplett unmöglich.

Je nach Budget hier meine Empfehlungen:

  • Für ganz kleines Geld hat ab 01.04. Aldi Süd (s.Seite 40) eine Alcatel Pixi 4 für 49,99€ im Angebot mit 10€ Startguthaben wenn gewünscht. Nix rares aber zum Einstig...
  • um Klassen besser und auch ab ca. 100€ turer gäbe es das Motorola Moto G4, G4 Play oder G4 Plus (wie oben bereits von swiftgoon empfohlen)
  • auch knapp unter 200€ gäbe es das LG Stylus 2 mit Stiftbedieneung
  • mein persönlicher Kauftipp wäre das Honor 5X (was im Endeffekt auch ein China-Teil ist) saubere Leistung mit guter Ausstattung. Android 6 ist dafür verfügbar. Obs auch ein 7er Update gibt steht wohl noch nicht fest.

Die Amazonlinks hab ich nur aus Bequemlichkeit genommen. Sicherlich gibts die Teile woanders auch noch günstiger.

Also ich hoffe das hat geholfen.

Schönen Sonntag

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
ente123 RW1 „Also ich würde in Deinem Fall auf ein Gerät setzen wo Du nicht erst mal das ROM flashen musst um eine deutsche ...“
Optionen

herzlichen Dank für eure Hilfen, ich werde mir sowohl das Motorola als auch das Honor mal genauer anschauen

liebe Grüße

auch Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 ente123 „herzlichen Dank für eure Hilfen, ich werde mir sowohl das Motorola als auch das Honor mal genauer anschauen liebe Grüße ...“
Optionen

Was bei der Wahl des passenden handy nicht unwesentlich ist, ist

der handy-Vertrag!  weil die Dinger eigen-- und ständig  nach Hause telefonieren. 

Das hat ewig gedauert bis ich mein nokia endlich das sabbeln abgewöhnt hab. willst du wieder ins web unterwegs muss du unendlich viele Sperren wieder aufheben, was nur total nervt.

Ich glaube kaum, dass andere Hersteller, das kundenfreundlicher gestalten.

1u1 hatte da ein gutes Angebot flate für alle Netze und internet. Aber das ändert sich ja auch jeden Tag.grml. 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_103956 „Was bei der Wahl des passenden handy nicht unwesentlich ist, ist der handy-Vertrag! weil die Dinger eigen-- und ständig ...“
Optionen

einfach Datenverbindung ausschalten wenn ich nicht selbst surfen will und Updates nur im WLAN zulassen. Damit hast Du den größten Teil erschlagen.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi RW1 „einfach Datenverbindung ausschalten wenn ich nicht selbst surfen will und Updates nur im WLAN zulassen. Damit hast Du den ...“
Optionen
einfach Datenverbindung ausschalten wenn ich nicht selbst surfen will und Updates nur im WLAN zulassen. Damit hast Du den größten Teil erschlagen.

Du hast sicher nur den Smilie vergessen, oder?

Wie kommst Du auf die Idee, damit wäre der größte Teil "erschlagen"?

Sobald das Gerät wieder im WLAN ist, sind alle Infos, die abgerufen werden, draußen.

Und ein Smartphone ohne Mobilfunk-Netz, was soll das sein?

Das Ding ist immer online, ob Du willst oder nicht!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Proldi „Du hast sicher nur den Smilie vergessen, oder? Wie kommst Du auf die Idee, damit wäre der größte Teil erschlagen ? ...“
Optionen
Und ein Smartphone ohne Mobilfunk-Netz, was soll das sein?

Hat er doch gar nicht geschrieben.

Es ging darum, dass man Software-Updates nur dann macht, wenn man gerade via WLAN mit dem Internet verbunden ist, so dass die Updaterei nicht zu Lasten des möglicherweise teuer bezahlten Datenvolumens geht.

Sobald das Gerät wieder im WLAN ist, sind alle Infos, die abgerufen werden, draußen.

???

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Olaf19 „Hat er doch gar nicht geschrieben. Es ging darum, dass man Software-Updates nur dann macht, wenn man gerade via WLAN mit ...“
Optionen
Es ging darum, dass man Software-Updates nur dann macht, wenn man gerade via WLAN mit dem Internet verbunden ist, so dass die Updaterei nicht zu Lasten des möglicherweise teuer bezahlten Datenvolumens geht.

Nöö, es ging generell um das Internet, so habe ich das verstanden.

???

Das ist doch wohl selbsterklärend. Wenn die App Daten sammelt, gehen die auch bei Verbindung per WLAN wieder raus. Wenn sie nicht vorher bereits über das mobile Netz versendet wurden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Proldi „Nöö, es ging generell um das Internet, so habe ich das verstanden. Das ist doch wohl selbsterklärend. Wenn die App ...“
Optionen
Wenn die App Daten sammelt, gehen die auch bei Verbindung per WLAN wieder raus. Wenn sie nicht vorher bereits über das mobile Netz versendet wurden.

Mag sein. Das müsste man dann im Betriebssystem des Smartphones entsprechend konfigurieren, was eine App darf und was nicht. Ich hatte den Beitrag von RW1 so verstanden, dass es ihm nur um den ökonomischen Umgang mit dem Datenvolumen geht, wenn man nicht gerade im WLAN unterwegs ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 RW1 „einfach Datenverbindung ausschalten wenn ich nicht selbst surfen will und Updates nur im WLAN zulassen. Damit hast Du den ...“
Optionen
einfach Datenverbindung ausschalten

wenn da so einfach wie in der Werbung wäre....

Klar browser aus, ja aber.... äpps quasseln weiter. Das hat 3 Abrechnungen gedauert, bis die Quasselstrippe endgültig ruhig war. 

updates lade ich über wlan.

Den Rest brauche ich nicht!  

Ich muss unterwegs erreichbar sein und will telefonieren und sonst nix.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_103956 „wenn da so einfach wie in der Werbung wäre.... Klar browser aus, ja aber.... äpps quasseln weiter. Das hat 3 ...“
Optionen
äpps quasseln weiter. Das hat 3 Abrechnungen gedauert, bis die Quasselstrippe endgültig ruhig war. 

Man kann sich in der App Übersicht sehr genau anzeigen lassen wieviel Datenvolumen eine App verbraucht. Das sieht man schon nach ein paar Tagen. Aber bisher hat bei mir keine App soviel Datenvolumen im Handynetz verbraucht, dass das abrechnungsrelevant gewesen wäre. Natürlich hab ich das Gerät so eingestellt, dass Updates nur im WLAN laufen. Meine Frau nutzt z.B. ein Altes Galaxy S in Grundkonfiguration. Sie hat nur ein Inklusivvolumen von 50MB (ja Megabyte). Aber selbst da gabs noch nie Ärger.

Ich muss unterwegs erreichbar sein und will telefonieren und sonst nix.

Du kannst doch sowohl WLAN als auch die Mobilfunkdaten abschalten. Zumindest seit Android 2.3. Dann kann das Teil "nur" noch telefonieren. Und die Apps die nach Hause telefonieren wollen kann man wenigstesn deaktivieren, wenn nicht sogar deinstallieren. Natürlich laufen dann auch keine Updates mehr.

Ich frage mich nur, wenn Du das alles nicht willst, warum hast du dann überhaupt ein Smartphone?

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L RW1 „Also ich würde in Deinem Fall auf ein Gerät setzen wo Du nicht erst mal das ROM flashen musst um eine deutsche ...“
Optionen

Für das Moto G4 gibt es aktuell schon Android 7!

Habe ich zu Weihnachten für meine Frau besorgt, sehr schönes Teil für unter 200€. Sie ist sehr zufrieden.

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Lars.L „Für das Moto G4 gibt es aktuell schon Android 7! Habe ich zu Weihnachten für meine Frau besorgt, sehr schönes Teil für ...“
Optionen

Besitze auch das Moto G4 und kann es nur empfehlen, ein gutes und schnelles Handy das wie oben schon gesagt, auch bei Android schon auf den neusten Stand also Android 7 ist. Laut Hersteller kommt auch noch das Update auf Abdroid 7.1 was will man mehr.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen