Android 106 Themen, 885 Beiträge

Android löst Windows in Kürze als meistgenutzte Plattform ab

gelöscht_266722 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Es kommt wie es kommen musste so sagt es meine Überschrift.Da man ,,alles´´ am Smartphone oder Tablet machen.Unter alles geht aber leider nicht alles bei Androit.Das wissen wir, die den PC gern nutzen.

Noch vor 5 Jahren hatte Windows die Dominanz doch es wird langsam staubig für MS. Ich lese täglich wie sich die User nach mobilen leichten Geräten umschauen.Darum wäre MS gut beraten nicht nur W10 zu pushen sondern auch den mobilen Bereich.Wenn ich die Apps unter W10 im Windows Store sehe,wird es mir schlecht und nicht nur mir!

Habe gerade einen aktuellen Artikel gefunden zu meinem Beitrag.

Da ich nicht mehr malochen muss ziehe ich persönlich meine Laptop vor,Ein gutes Bildbearbeitungsprogamm auf einem mobilen Gerät ausführen,geht gar nicht oder unzureichend,meine Meinung.Sowie Textverarbeitung usw.

Doch hier geht es ja um die Nutzung Quoten zwischen MS und Androit.Abwarten ob MS sich selber abschießt oder,oder?

       Gruß

                  rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Wobei sich dann die Frage stellt, wie man dies meistgenutze Plattform überhaupt berechnet? In dem eingangs verlinkten ...“
Optionen
mehr Traffic (mehr Datenvolumen)

Traffic (deutsch: Datenverkehr) wird  unterschiedlich benutzt. Zum einen über das Datenvolumen, zum anderen im Internet einfach über die Zahl der Seitenzugriffe.
Die im Link bei winfuture.de genannte Quelle StatCounter bietet Tools für Webseite-Betreiber unter dem Motto: “Understand your visitors with StatCounter“
Und die Datenquelle, auf die sich die Aussage bezieht, ist nicht verlinkt. Es gibt eine Grafik und einige Zahlen.

Damit ist klar, dass eine Bewertung der Aussagen dieser Seite unter statistischen Gesichtspunkten sehr eingeschränkt ist. Und sich nur auf das Internet oder sogar das www (?) bezieht.

Aber nichtsdestotrotz kann ich mir gut vorstellen, dass allein die Anzahl der benutzten Geräte wie Smartphones und Tablets mit Android die Zahl an PCs (einschließlich Laptops) mit Windows bald übersteigen könnte.

Auch im geschäftlichen Bereich sind Smartphones unterwegs. Die werden seit einiger Zeit zum Beispiel bei der Abfertigung bei Fern-Bussen genutzt .In Berlin gibt es seit einiger Zeit das Ticket im Nahverkehr. Bezahlen mit dem Smartphone ist ja nun auch nicht mehr selten.
Wie immer sind auch hier Aussagen über die Zukunft recht schwierig.

So stimme ich Deinem Beitrag voll und ganz zu.
Sicher wird im Arbeitsalltag der gut ausgerüstete PC nicht durch Android-Teile verdrängt. Doch es kommen in der kommerziellen Nutzung Smartphones in anderen Funktionen dazu - ob ausschließlich mit Android?

Die Überschrift ist bei Nickles.de und im winfuture-Artikel völlig irreführend.
Die Diskussion bzw. die Kommentare dazu bei winfuture.de sind sehr ähnlich wie hier.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen