Ganz Genau .. Die Spinnen die Werbemacher* gilt ebenfalls .. ganz besonders auch
in Bezug auf Webseiten betrachtet.
Wer einmal, auch wenn es heute nicht mehr so drastisch ist wie damals,
eine mitwandernde Werbung
-- mitten im Bild der Webseite die gerade gesehen werden soll gesehen hat
-- vergißt das nie!
Dies ist der Grund warum es überhaupt Adblocker gibt.
Die tun für viele eben immer noch Not.
*Auch die Ideologie die die Werbemacher ihren Klienten einreden
" Sie verkaufen damit mehr .. viel mehr ......."
ist eher Wunsch als Realität.
Soll bedeuten:
Die Wirkung von Werbung, ganz besonders die vermeintlich konditionierte ist maßlos überschätzt.
Das Leben und Kaufverhalten aller Menschen gleicht denen der anderen
ist statischer und festgelegter als die Werbetreibenden unterstellen.
Genauer: Gekauft wird - im Großen und Ganzen sowieso - was auch ohne Werbung gekauft wird ...