Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Lenovoa Laptop G700 plötzlich Akku tot

bachiru / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich mache eben meinen Laptop an und bekomme die Meldung das ein "Dritteakku" eingelegt wäre obwohl der Originale wie immer drin ist. Über Strom läuft der Latop ohne Probleme. Was kann man da tun, bin leider aus der Garantie seit 2 Monaten. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bachiru „Lenovoa Laptop G700 plötzlich Akku tot“
Optionen

1. Schalte das Notebook aus.
2. Trenne nun alle Geräte vom Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.
5. Entnehme bitte den Akku.
6. Nun halte den Einschaltknopf am Notebook für ca. zehn Sekunden gedrückt.
7. Bitte setze den Akku wieder ein.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du das Notebook wieder einschalten.

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-B-und-G-Serien-Notebooks/Neues-G700-Notebook-Akku-nicht-autorisiert/td-p/1851409

Das macht man da und wenn das nicht helfen sollte flashed man das neueste Bios und deinstalliert den Lenovo Energy Management Driver (Advanced Configuration and Power Management Interface (ACPI) Driver) und installiert den neuesten:

http://support.lenovo.com/de/de/products/Laptops-and-netbooks/Lenovo-G-Series-laptops/Lenovo-G700-Notebook?tabName=Downloads&linkTrack=Mast:SubNav:Support:Drivers%20and%20Software|Drivers%20and%20Software&beta=false

bei Antwort benachrichtigen