Multimedia 2.599 Themen, 14.683 Beiträge

VLC Player - DVD ist nicht auf dem Computer anschaubar - grüne und rote Streifen

Stevie7 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebes Nickles-Forum,

ich würde gerne eine DVD über meinen VLC Player anschauen. Da es auf einem anderen Rechner über den VLC Player anschaubar ist, liegt es vermutlich an irgendwelchen Einstellungen, Codecs, etc.

Wenn ich die DVD über den VLC-Player starte kommt ein nur ein nicht erkennbares "Bild" (rote und grüne Streifen). Auf der DVD steht NTSC - All Regions.

Für sachdienliche Hinweise zur Lösung des Problemes bin ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße & allen einen guten Jahresbeschluss!

System:

Linux Open Suse Tumbleweed

VLC Player 2.2.4

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 Nachtrag zu: „Vielen Dank für die Antwort. Meine Antwort hat sich durch verschiedene Krankheiten in der Familie etwas verzögert. Sorry! ...“
Optionen

PS: Es scheint mir wirklich eine Einstellungssache zu sein. Manche der probierten DVDs gingen früher am Computer mit z.B. dem VLC Player.

bei Antwort benachrichtigen