Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, ich sofort das Teil ins Auto geladen mit dem Gedanken, da kann unmöglich der Motor  kaputt sein.

Und genau so war es. Ein Kabelbruch am Eingang das Saugers (Kopfteil)!

Das kommt davon, wenn man solche Sauger öfters am Kabel zieht.

Mit etwas Spezialwerkzeug und Kenntnisse über solche Reparaturen war das Teil in 40 Minuten wieder repariert und gereinigt!

Jetzt läuft er wieder für die nächsten Jahre und erfreut sich über den Aufenthalt in der Garage meines Sohnes.. :-))

Gruß

http://luttyy.de/backup.jpg
bei Antwort benachrichtigen
messi ??? gelöscht_326692
Anonym60 luttyy „Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..“
Optionen

Als bei uns damals der Standstaubsauger Aeg Vampyrette kaputt ging, bin ich mit meinem Vater zum Brinkmann Reparaturdienst gegangen. Den Staubsauger hatten meine Eltern damals bei Brinkmann vor Jahren gekauft. Die haben nur das Gerät gesehen und sagten, dass wir uns einen neuen kaufen sollten. Wir sind dann zu Brinkmann hineingegangen und haben uns die Preise von den Standstaubsaugern angesehen. Alle waren über 200 DM. Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat dann den Staubsauger geöffnet und ihn repariert. Ein Kabel war durchgeschmort.

Vielleicht hast Du wirklich Glück. Das was ich so an Sperrmüll bei mir so sehe sind eher Möbel, Stühle, Matratzen usw. . Alles was sofort mitgenommen wird ist Metall. Da wird alles umgeschmissen. Als die Nachbarn vergangenes Jahr ihren Sperrmüll zu Abholung rausgestellt hatten bin ich in der Nacht ein paar mal wach geworden, weil es einige Leute gab die noch nach etwa suchten. Am nächsten morgen lag die Matratze auf dem Fahrradweg und ein Möbelstück auf der Strasse. Und wenn man richtig pech hat, dann wird nur das mitgenommen was man angegeben hat.

Wenn ich etwas wegschmeiße, dann nehme ich dafür die Restmülltonne. Kurz und klein schneiden und ab hinein.

bei Antwort benachrichtigen