Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.735 Beiträge

Gestern bei uns im Dorf auf dem Sperrmüll entdeckt..

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Na, ich sofort das Teil ins Auto geladen mit dem Gedanken, da kann unmöglich der Motor  kaputt sein.

Und genau so war es. Ein Kabelbruch am Eingang das Saugers (Kopfteil)!

Das kommt davon, wenn man solche Sauger öfters am Kabel zieht.

Mit etwas Spezialwerkzeug und Kenntnisse über solche Reparaturen war das Teil in 40 Minuten wieder repariert und gereinigt!

Jetzt läuft er wieder für die nächsten Jahre und erfreut sich über den Aufenthalt in der Garage meines Sohnes.. :-))

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
messi ??? gelöscht_326692
winnigorny1 moin moin1 „luttyy hat natürlich vorher beim Alteigentümer geklingelt und gefragt, ob er das mitnehmen darf. Dann ist es auch okay ...“
Optionen
Wir sind in den 70ern oft durch die Straßen gefahren und haben nachgeschaut, was da so rumstand und ob da was Interessantes herumstand.

Sosososos! - Meine Studentenbude kam komplett aus dem Sperrmüll!

heutzutage muß man einen Termin mit der Gemeinde machen und vorher auch noch kräftig latzen, damit es abgeholt wird.

Genau! Die Gemeinden haben zwar etwas länger dafür benötigt, als die Internet-Abzocker, aber seit einigen Jahren wissen die auch, wie man die Gelddruckmaschine mit Müll anwirft:

Erstmal wird denen die Ware - zumindest in Hamburg auf den Wertstoffhöfen - kostenlos angeliefert. Zweitens zahlt der Anbieter des Sperrmülls dann auch noch dafür, dass die Städte und Gemeinden den weiterverwerten und/oder verkaufen um dann eben zum zweiten mal zu kassieren....

Früher war das alles inkl. in der Müllgebühr. Das lief ursprünglich als kostendeckendes städt./gemeindl. Unternehmen. - Heute werden damit Überschüsse erwirtschaftet und sei es auch auf die Tour, Sondermüll zu verbrennen und in die Fernwärme einzuspeisen, um damit auch zum zweiten Mal Kasse zu machen!

Schöne Neue Welt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen